Regionalliga

"Voll dagegenhalten"

VfB II Trainer Andreas Hinkel stellt seine Mannschaft im Heimspiel am Sonntag um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion gegen den SC Freiburg II auf eine umkämpfte Partie ein.

[Linked Image]

Das Heimspiel des VfB II am Sonntag (14 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion) gegen den SC Freiburg II beendet die Englische Woche in der Regionalliga Südwest. Nach zwei Unentschieden (0:0 gegen die SV Elversberg und 4:4 beim SV Röchling Völklingen) strebt der VfB II einen Heimsieg an. Dies wird gegen den Aufsteiger aus Freiburg aber eine schwierige Aufgabe. „Wir haben die Freiburger beobachtet, sie sind eine individuell gut ausgebildete Mannschaft, die kompakt auftritt, topfit ist und über 90 Minuten marschiert. Da müssen wir voll dagegenhalten und das Spiel annehmen, denn der SC wird uns über die gesamte Spielzeit beschäftigen“, sagt VfB II Trainer Andreas Hinkel und fügt hinzu, „dass auch die Freiburger Spieler, wie unsere, nach höherem streben“.

Auch zwei Tage nach dem Unentschieden in Völklingen fühlt sich das Ergebnis „wie eine Niederlage an. Das darf uns einfach nicht passieren, wenn wir dreimal führen“, so Andreas Hinkel. Durch dieses Unentschieden hat der VfB II zwar in dieser Saison noch nicht verloren und ist saisonübergreifend seit zwölf Spielen ungeschlagen, doch sieben Punkte aus fünf Spielen bedeuten Platz neun in der Tabelle. Die zweite Mannschaft des SC Freiburg hat zehn Zähler auf dem Konto und ließ in den beiden vergangenen Spielen aufhorchen. Gegen die Aufstiegsfavoriten SV Waldhof Mannheim (1:0) und 1. FC Saarbrücken (3:1) feierten die Breisgauer überzeugende Siege.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]