Antwort auf:
09.11.2012 - Zum Spiel in Kopenhagen

Hallo VfB-Fans,

leider wurden beim Spiel unseres VfB in Kopenhagen aus dem Gästeblock Böller und Bengalos auf das Spielfeld geworfen und Leuchtraketen abgefeuert, sodass das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden musste.

Ganz unmissverständlich: Aus unserem Bereich wurden keine pyrotechnischen Gegenstände geworfen und wir verurteilen sowohl die Würfe auf das Spielfeld als auch den Abschuss der Leuchtraketen in aller Deutlichkeit!

Diese Aktion hat dem Ansehen des VfB und seiner Fanszene erheblich geschadet und konterkariert die aktuellen Bemühungen zum Erhalt der Fankultur in Deutschland.

Wie im Rahmen der Pyrokampagne bereits geäußert, befürworten wir einen verantwortungsvollen Einsatz von Pyrotechnik in der Kurve, weshalb wir uns auch mehrfach öffentlich gegen das Werfen von Pyrotechnik, das Zünden von Böllern und den Abschuss von Leuchtraketen ausgesprochen haben.

Wir werden am Montag, den 12.11.2012, im Rahmen der regulären Sitzung des Fan-Ausschusses mit Vertretern des VfB das Spiel in Kopenhagen aufarbeiten. Darüber hinaus stehen wir euch am Sonntag sowohl vor als auch nach dem Spiel am Fahnenraum für Gespräche zur Verfügung.

Commando Cannstatt 1997


Quelle CC97.de


Ich frage mich ob das nur scheinheiliges Geschwätz ist? Weil um ehrlich zu sein, gehe ich davon aus, dass es Personen vom CC waren?! Und wenn die Jungs vom CC es so verurteilen wie sie es beteuern, dann kann man gegen solchen Fans auch vorgehen: Durch zur Rede stellen etc.

Im Nachhinein kann man immer sagen, wir distanzieren uns davon...

Zuletzt bearbeitet von zwoeN; 12/11/2012 21:07.