2. LIga

Jens Grahl kommt – Przemyslaw Tyton geht

Ein VfB Eigengewächs kehrt zurück zum VfB.



Jens Grahl wechselt ablösefrei zum VfB Stuttgart. Der 27-jährige Torhüter, der bereits in der Jugend das VfB Trikot getragen hat, spielte zuletzt für die TSG Hoffenheim, für die er insgesamt zwölf Bundesligapartien absolvierte. Beim VfB unterschreibt der in Stuttgart geborene Jens Grahl einen Zweijahresvertrag und trägt künftig das Trikot mit der Rückennummer 13.

VfB Cheftrainer Jos Luhukay:
„Mit Jens Grahl haben wir einen Torhüter verpflichtet, der den VfB aus seiner Zeit in den Nachwuchsteams kennt und im Profibereich bei mehreren Vereinen in Deutschland wichtige Erfahrungen gesammelt hat.“

Jens Grahl:
„Ich freue mich darauf, wieder das VfB Trikot zu tragen und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir am Ende zu den Teams gehören, die in die Bundesliga aufsteigen.“

Przemyslaw Tyton wechselt unterdessen mit sofortiger Wirkung vom VfB zum spanischen Verein Deportivo La Coruna. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen. Der 29-jährige Torhüter war im vergangenen Sommer vom PSV Eindhoven zum VfB gewechselt und bestritt in der zurückliegenden Spielzeit 30 Bundesligapartien im VfB Trikot. Darüber hinaus war der 14-fache polnische Nationalspieler dreimal für den VfB im DFB-Pokal im Einsatz.

Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb:
„Wir haben gemeinsam mit der sportlichen Leitung entschieden, auch auf der Torhüterposition eine Veränderung herbeizuführen. Wir haben Przemyslaw Tyton als sehr ehrgeizigen und zuverlässigen Profi kennengelernt und danken ihm für sein Engagement für den VfB. Und natürlich wünschen wir ihm für seinen weiteren privaten und beruflichen Lebensweg alles Gute.“

Przemyslaw Tyton:
„Den sportlichen Verlauf der vergangenen Saison haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Dennoch möchte ich mich beim VfB sowie seinen Fans bedanken und wünsche allen den sofortigen Wiederaufstieg.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]