Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach der unglücklichen Niederlage des VfB beim 1. FSV Mainz 05 haderten die Akteure mit den vergebenen Möglichkeiten.

Bruno Labbadia: "Nach dem 1:1 waren wir am Drücker, haben den Matchpoint aber nicht gemacht und dann haben wir im Gegenzug prompt das Gegentor bekommen. Danach hatten wir aber weitere Chancen und somit ist die Niederlage sehr unglücklich. Sie tut uns wirklich weh. Dass wir nach der Umstellung in der Viererkette nicht total sattelfest sind, war mir klar, aber wir hatten hier dennoch die Möglichkeit, sogar zu gewinnen."

Fredi Bobic: "Das Spiel war sehr intensiv und es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Eigentlich hätte die Partie 3:3 oder 4:4 enden müssen. Aber wir haben die Möglichkeiten nicht ausgenutzt und so haben wir am Ende sehr unglücklich verloren."

Martin Harnik: "Wir hatten Riesentorchancen, gerade in der zweiten Hälfte, davon habe ich zwei hundertprozentige nicht genutzt. Heinz Müller hatte einen Sahnetag, aber wir haben immer weitergemacht. Letztlich sind wir total enttäuscht und es ärgert mich natürlich sehr, dass nicht mehr Tore geschossen habe. Die vergebenen Chancen haben schließlich ihren Teil zur Niederlage beigetragen."

Daniel Schwaab: "Wir haben es in der Defensive nicht so gut gemacht und die Mainzer sind ihrerseits gut in die Schnittstellen reingegangen. Da müssen wir uns noch besser abstimmen. Insgesamt haben wir aber ordentlich Fußball gespielt und hätten mehr verdient gehabt. Wir können aus dem Spiel trotz der Niederlage einiges mitnehmen, Fehler analysieren und das dann hoffentlich gegen Leverkusen umsetzen."

Nicolai Müller: "Es tut einfach gut zu gewinnen – und dann auch noch zu Hause. Das ist einfach schön. Es hat tierisch Spaß gemacht und es war ein harter Kampf mit dem glücklicheren Ende für uns. Die Zuschauer sind bestimmt gut unterhalten worden."

Thomas Tuchel: "Wir haben uns die drei Punkte verdient, aber das war ein dickes Brett. Wir hatten Qualität und Mentalität auf dem Platz und haben uns viele Chancen erarbeitet. Der VfB zwar auch, aber ich denke der Sieg war nicht unverdient."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]