Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach der Wiedergutmachung für das Pokalaus und die Pleite in Dortmund sprechen die Akteure von einem verdienten Sieg und einem guten Gefühl.

Thomas Schneider: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Vor allem in der 1. Hälfte haben wir ein gutes Spiel gemacht. Nach der Pause haben wir den Gegner selbst wieder stark gemacht, aber zum richtigen Zeitpunkt noch einmal nachgelegt und am Ende verdient gewonnen. Timo Werner hat nicht nur wegen seiner beiden Tore ein gutes Spiel gemacht."

Christian Gentner: "Natürlich ist es mal wieder wichtig, 3 Punkte zu holen, und damit auch einen Schritt nach vorne zu machen. Wir waren von der 1. Minute an aggressiv und spielbestimmend drin – trotz der widrigen Witterungsbedingungen. Wir haben es in der 2. Hälfte leider unnötig spannend gemacht, aber insgesamt geht dieser Sieg sicherlich in Ordnung."

Daniel Schwaab: "Dieser Sieg fühlt sich richtig gut an, auch weil wir die letzten vier Spiele nicht gewonnen haben. Wir waren von Beginn an super präsent auf dem Platz, haben das Spiel sofort angenommen, und mannschaftstaktisch sowie individuell hat es sehr gut gepasst."

Vedad Ibisevic: "Es war wichtig, nach der Klatsche in Dortmund eine Reaktion zu zeigen, weil es sicher keine einfache Woche für uns war. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und auch unsere Chancen sehr gut genutzt. Es ist schön, mit solch einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu gehen."

Mike Hanke: "Wir müssen jede Woche aufgrund von angeschlagenen Spielern und Sperren rotieren. Das tut vor allem enorm weh, wenn man gleichzeitig international spielt. Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Hinrunde noch so gut es geht hinbekommen, damit wir uns dann neu orientieren können."

Das Training am Montag fällt aus, die nächste Einheit steigt am Dienstag von 15.30 Uhr an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]