Transferticker

Der VfB denkt nicht an Benedikt Höwedes

In unserem VfB-Transferticker berichten wir über alle Entwicklungen, Gerüchte und abgeschlossene Transfers während der Sommerpause.

[Linked Image]
Benedikt Höwedes, der auf Schalke unter Domenico Tedesco keine Zukunft hat, ist beim VfB Stuttgart kein Thema.

Selten war der Kader des VfB Stuttgart schon weit vor Saisonbeginn so gut aufgestellt. Ende August hat der Ligaalltag den Club wieder, doch längst sind alle Baustellen in der Lizenzspielermannschaft geschlossen.

Nichtsdestotrotz ist es nicht ausgeschlossen, dass es noch Abgänge geben wird. Etwa Matthais Zimmermann und Benjamin Pavard In unserem großen Transferticker informieren wir über alle Entwicklungen, Gerüchte und abgeschlossenen Wechsel beim VfB Stuttgart in der Transferphase.

VfB denkt nicht an Höwedes

12:19
19.07.2018

Dem VfB Stuttgart wird Interesse an Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 nachgesagt. Informationen unserer Redaktion zufolge trifft dies aber nicht zu. Der Club hat nicht vor Höwedes zu verpflichten - auch dann nicht, wenn Benjamin Pavard noch in diesem Sommer den VfB verlassen sollte.

Mit Holger Badstuber, Timo Baumgartl, Marcin Kaminski und Neuzugang Marc-Oliver Kempf sieht man sich an der Mercedesstraße auch dann gut genug aufgestellt, um die gesteckten Ziele zu erreichen.


Höwedes als Pavard-Ersatz?

09:11
19.07.2018

Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 soll das Interesse eines anderen Bundesligisten geweckt haben. Nach Bild-Informationen ist Benedikt Höwedes, der auf Schalke unter Domenico Tedesco keine Zukunft hat, beim VfB Stuttgart als Neuzugang im Gespräch. Allerdings würde eine Verpflichtung für die Schwaben wohl nur in Frage kommen, wenn Benjamin Pavard den Verein doch noch in diesem Sommer verließe.

Trotz eines bis 2020 gültigen Vertrags würde der Vize-Meister seinen ehemaligen Kapitän wohl bereits für einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag ziehen lassen. Sportvorstand Christian Heidel hatte zuletzt von einem beidseitig vorhandenem Interesse gesprochen, "dass wir getrennte Wege gehen."


Macht der SC Freiburg bei Orel Mangala Ernst?

11:42
17.07.2018

Gonzalo Castro, Dennis Aogo, Santiago Ascacibar, Orel Mangala - für die Doppelsechs beim VfB Stuttgart gibt es gleich vier Konkurrenten für zwei Positionen. Mangala (20) hatte in der letzten Runde zwar regelmäßige Einsätze, aber nur wenige von Beginn an.

Durch den Transfer von Castro ist die Konkurrenz nicht kleiner geworden. Möglich, dass Mangala daher für ein Jahr verliehen wird. Wie bereits im April scheint der SC Freiburg interessiert an einem Leihgeschäft, meldet die "Bild"-Zeitung nun in ihrer Printausgabe.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]