Bundesliga

Cacau bleibt bis 2014 ein VfBler

Cacau zog eine Vertragsoption und verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr bis 2014. Er kam 2003 aus Nürnberg zum VfB und lief seither 242 Mal im Trikot mit dem roten Brustring auf. In der Meistersaison 2007 kam er nur in zwei Partien nicht zum Einsatz und erzielte 13 seiner 79 Bundesligatore für den VfB.

"Cacau geht im Sommer in seine elfte Saison beim VfB. Das ist ein unglaublich langer Zeitraum im Fußball-Business. Er hat sich in all diesen Jahren für den VfB verdient gemacht", sagt Fredi Bobic.

"Seit zehn Jahren meine Heimat"

Wenn Cacau wieder fit sein werde, ergänzt der Sportdirektor, "wird er der Mannschaft mit all seiner Erfahrung weiterhelfen können. Deshalb freuen wir uns, auch in der kommenden Saison mit ihm planen zu können."

Der Stürmer arbeitet derzeit an seinem Comeback nach einer Knieverletzung und sagt: "Der VfB ist nun seit knapp zehn Jahren meine Heimat. Hier habe ich große sportliche Erfolge und schöne Momente erlebt. Mein erstes Ziel ist nun schnellstmöglich fit zu werden, um in der nächsten Saison wieder voll angreifen zu können."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]