Bundesliga

Erstes Training mit dem Team

[Linked Image]

VfB Neuzugang Nicolás Gonzalez hat nach seiner Ankunft aus Argentinien am Mittwoch sein erstes Training mit der Mannschaft absolviert. Dabei wurde der 20-jährige Stürmer von seinen argentinischen Teamkollegen Santiago Ascacibar und Emiliano Insua besonders herzlich in Empfang genommen. Derweil waren auch Holger Badstuber und Marcin Kaminski bei der Einheit samt Kraftzirkel wieder mit dabei. Während Holger Badstuber am Dienstag einen neuen Vertrag bis 2021 beim VfB unterschrieben hatte, kehrte sein polnischer Abwehrkollege aus dem verdienten Urlaub nach seinen Länderspieleinsätzen zurück.

Zwischen den Trainingseinheiten am Morgen und am Nachmittag stellte sich Nicolás Gonzalez erstmals am Mikrofon von VfB TV vor – und konnte sich dabei auf Landsmann Emiliano Insua als Dolmetscher verlassen. „Ich bin glücklich, hier zu sein und fühle mich schon sehr wohl – nicht zuletzt auch dank der Hilfe von Emiliano und Santi. Ich möchte aber auch die deutsche Sprache so schnell wie möglich lernen und freue mich riesig darauf, bald vor den vielen Fans in der Mercedes-Benz Arena aufzulaufen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]