2. Liga

Public Viewing zum Saison-Finale

[Linked Image]

Organisatorische Hinweise zur Veranstaltung auf dem Cannstatter Wasen an diesem Sonntag

Wenn der VfB am 21. Mai von 15:30 Uhr an den FC Würzburger Kickers zum letzten Saisonspiel in der Mercedes-Benz Arena empfängt, dann heißt es zum vierten Mal in Serie: ausverkauft! Bereits fünf Tage nach Beginn des Vorverkaufs für Mitglieder waren Anfang April alle Tickets für diese Partie vergriffen. Ein weiterer Beweis für die außergewöhnliche Unterstützung der weiß-roten Fans für ihren VfB. Von dieser wird die Mannschaft des Cheftrainers Hannes Wolf bereits die gesamte Saison getragen – egal ob, in der heimischen Mercedes-Benz Arena oder auswärts. Mit der Partie gegen die Würzburger Kickers wird der VfB als erster Verein in der 2. Bundesliga-Historie einen Zuschauerschnitt von mehr als 50.000 Zuschauern erreichen.

Public Viewing auf dem Cannstatter Wasen

Für das Saison-Finale gegen die Unterfranken hätte der VfB noch deutlich mehr Tickets verkaufen können. Der Verein will auch denen Fans gerecht werden, die keine Eintrittskarte mehr für diese Partie ergattern konnten. Der VfB organisiert am Spieltag auf dem Cannstatter Wasen ein Public Viewing, bei dem weitere tausende weiß-rote Anhänger die Begegnung auf fünf Video-Leinwänden verfolgen können. Der VfB möchte sich mit dieser Aktion bei allen Fans bedanken, die über die gesamte Spielzeit wie ein 12. Mann hinter dem Team gestanden haben. Der Eintritt zum Public Viewing ist frei, der Zutritt ist von 12 Uhr an möglich. Essens- und Getränkestände sind in großer Anzahl vorhanden.

Um 13 Uhr beginnt dann ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Live-Schaltungen in die Mercedes-Benz Arena, einem Rückblick auf den bisherigen Verlauf der Saison 2016/2017 und musikalischen Einlagen der SWR1 Band. Darüber hinaus wird die Moderatorin Petra Klein mit Timo Hildebrand und Cacau zwei Spieler der VfB Meistermannschaft von 2007 auf der Bühne begrüßen und mit ihnen auf das große Saisonfinale vorausblicken. Pünktlich um 15:30 Uhr beginnt dann die Live-Übertragung des VfB Spiels gegen die Würzburger Kickers.

Sollte der Mannschaft von Trainer Hannes Wolf der letzte Schritt zum großen Ziel „Aufstieg“ gelingen, werden nach Spielende die Aufstiegsfeierlichkeiten aus der Mercedes-Benz Arena auf die Video-Leinwände auf dem Cannstatter Wasen übertragen. Ebenfalls im Aufstiegsfall ist von etwa 19:30 Uhr an die Präsentation der Mannschaft auf der Bühne geplant, Moderatorin Petra Klein und VfB Stadionsprecher Holger Laser blicken dann in Interviews mit den Protagonisten auf das Spiel und die Saison zurück. Mit von der Partie wäre natürlich auch das beliebte VfB Maskottchen Fritzle. Das Ende der Veranstaltung ist in diesem Fall für 22 Uhr vorgesehen.

Allgemeine Informationen

Der Zugang zum Public Viewing Gelände erfolgt ausschließlich über die Talstraße.
Taschen sind nur bis zu einer Größe im Format A4 erlaubt. Größere Taschen und Rucksäcke dürfen nicht auf das Gelände mitgenommen werden.
Die Mitnahme von Getränken auf das Gelände ist nicht möglich.
Es erfolgt eine Personen- und Taschenkontrolle.
Es gilt die Platzordnung für das Fanfest.

Anreise

Es ist mit starken Verkehrsbehinderungen zu rechnen, da sowohl im Nahbereich des NeckarParks, als auch in der Innenstadt weitere Veranstaltungen stattfinden.
Temporäre und dauerhafte Sperrungen von Zufahrtsstraßen vor und nach dem Spiel sind jederzeit möglich.
Bitte nutzen Sie die Park-and-ride-Plätze und das Angebot des ÖPNV und ziehen Sie bereits bei Antritt der Anreise ein Hin- und Rückfahr-, bzw. ein Mehrfachticket.
Die Sonderlinie U19 wird nicht verkehren.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]