Bundesliga

Der VfB in Belek - der Tagessplitter

Tag 6 in Belek:

Die VfB Profis nehmen die Arbeit nach einem Regenerationstag wieder auf. Am Nachmittag spielt das Team gegen den VfL Bochum.



Vormittagstraining

An diesem Sonntag flogen reihenweise die Flanken in die Strafräume und die Abnehmer im Torzentrum stellten ihre drei Torhüter auf die Probe. Besonders schön traf Daniel Didavi (zum Video auf Instagram) Personell kann Jürgen Kramny und seinen Trainerkollegen weiterhin aus dem Vollen schöpfen. Bisher sind die Spieler glücklicherweise von Verletzungen verschont geblieben.

Sunexpress Cup of Belek

Der VfB spielt an diesem Sonntagnachmittag von 17:35 Uhr Ortszeit an (16:35 Uhr deutscher Zeit) gegen den VfL Bochum. Diese Partie gehört zum Sunexpress Cup of Belek, bei dem neben den Jungs aus Cannstatt und dem Zweitligisten noch Hertha BSC und Hannover 96 teilnehmen. Der Modus sieht vor, dass jedes Team zwei Begegnungen bestreitet. Die Mannschaft mit den meisten Punkten ist Sieger des Cups.

Die Partie gegen Bochum wird sowohl auf der Website des Veranstalters im Livestream als auch auf Sport1 übertragen. Seine zweite Partie des Cups bestreitet der VfB am Mittwoch gegen Hannover 96 (Anstoß 18 Uhr Ortszeit, 17 Uhr deutscher Zeit).

Wir informieren aktuell über unsere sozialen Kanäle auf Facebook, Twitter sowie Instagram.

Siegtorschütze

Toni Sunjic köpfte sein Team am vergangenen Donnerstag beim Test gegen Antalyaspor zum 2:1-Sieg. An diesem Sonntag stand er VfB TV Rede und Antwort. „Siege sind immer wichtig, auch wenn es nur in einem Testspiel ist. Sie erhöhen das Selbstvertrauen“, sagte er unter anderem. Das ganze Interview ist später auf VfB TV zu sehen.

Verlängerung

Alexandru Maxim schien am Sonntagvormittag den Rasen gar nicht verlassen zu wollen. Während fast alle seiner Teamkollegen bereits in der Kabine verschwunden waren, passte er sich zunächst mit Filip Kostic noch lange Bälle zu und demonstrierte anschließend noch alleine an seinen technischen Fähigkeiten.

Trainingszeiten

Die neue Woche beginnt mit zwei Einheiten auf dem Trainingsplatz. Von 10 und 16 Uhr an stehen die VfB Profis auf dem Rasen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]