Bundesliga

Danke und alles Gute!



Der VfB verabschiedete vor dem Mainz-Spiel Marc Ziegler, Federico Macheda, Felipe Lopes und Tim Hoogland. Auch Mamadou Bah verlässt den Verein.

Abschied tut weh, und Wehmut kommt auch am Samstag in der Mercedes-Benz Arena vor dem letzten Bundesliga-Spiel der Saison 12/13 auf, wenn sich der VfB von fünf Spielern verabschiedet.

Der Torhüter Marc Ziegler beendet nach vielen Jahren sein Engagement beim VfB und kann auf zahlreiche schöne Jahre im In- und Ausland, diverse Titel sowie jede Menge spannende Spiele zurückblicken.

Viel Erfolg für die Zukunft

Mamadou Bah ist auf einem guten Weg, sich von seiner schweren Verletzung zu erholen und wird dann hoffentlich bald wieder sein Können auf dem Platz unter Beweis stellen. Er weilte der offiziellen Verabschiedung in der Mercedes-Benz Arena nicht persönlich bei.

Für Federico Macheda geht die Reise nach einem halben Jahr wieder zurück nach Manchester, wo er sich gegen die namhafte Konkurrenz der United-Stars durchsetzen möchte.
Auch Felipe Lopes kehrt nach sechs Monaten beim VfB wieder zu seinem alten Klub zurück und wird beim VfL Wolfsburg um einen Platz in der Innenverteidigung kämpfen.

Tim Hoogland ist nach vielen unterschiedlichen Verletzungen und Krankheiten endlich wieder fit, hat am vergangenen Wochenende auf Schalke ein beeindruckendes Comeback gefeiert und kann sich Hoffnungen machen, nach einem Jahr in Stuttgart in der nächsten Saison in Gelsenkirchen wieder regelmäßig zum Einsatz zu kommen.

Allen fünf Spielern, die den VfB in unterschiedliche Richtungen verlassen, wünscht der Verein auch auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft. Danke für euer Engagement beim VfB Stuttgart!

"Ein Kreis schließt sich"


Ein sichtlich bewegter Marc Ziegler sagte nach dem Spiel und der Ehrenrunde im Rahmen seiner Familie: "Das war eine emotionale Kiste heute. Es war ein schöner Abschied von den Fans, darüber freue ich mich sehr. Nach zwanzig Jahren schließt sich ein Kreis, und der Höhepunkt steht in einer Woche hoffentlich noch bevor.
Jetzt werde ich erst einmal viel Zeit meiner Familie widmen. Die musste all die Jahre Profifußball mit all den Reisen immer zurückstecken. Jetzt gehe ich meinen Lieben auf die Nerven. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit."
Marc sei es so sehr gegönnt!

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]