Länderspiele

Doppelter VfB Doppelpack



Sowohl Shinji Okazaki als auch Raphael Holzhauser treffen zwei Mal für ihre Nationalteams. Außerdem knipst Vedad Ibisevic.

Weißrussland - Ungarn 1:1
Tamas Hajnal und seine ungarischen Mannschaftskollegen erspielten sich bei den Weißrussen ein Remis. Der ehemalige VfB Profi Imre Szabics hatte dabei die Führung Ungarns erzielt (32.) und Aleksandr Volodjko glich später zum Endstand aus (58.).

Mazedonien - Dänemark 3:0
Diese Reise hätte sich William Kvist sicherlich gerne erspart. Er war aber immerhin an der 0:3-Niederlage der Dänen in Mazedonien nicht wirklich schuld. Schließlich wurde der VfB Mittelfeldspieler erst eingewechselt (32.), als das Spiel schon entschieden war. Auf die Tore von Goran Pandev (8.), Agim Ibraimi (17.) und vom Mainzer Nikolce Noveski (24.) folgten dann auch keine Treffer mehr.

Japan - Lettland 3:0
Erfreuliche Nachrichten aus VfB Sicht entstanden derweil in Kobe. Dort besiegte die japanische Nationalmannschaft die Auswahl Lettlands mit 3:0 und Shinji Okazaki knipste dabei gleich zwei Mal (41. und 61.). Neben ihm reihte sich sein Teamkollege Keisuke Honda in die Liste der Torschützen ein (60.). Während der VfB Offensivmann in der Startelf stand und nach 82 Minuten ausgewechselt wurde kam Gotoku Sakai nach 62 Minuten in die Partie.

Senegal Guinea 1:1
Ibrahima Traoré stand beim Testspiel der Nationalmannschaft Guineas gegen Senegal 70 Minuten auf dem Platz. Bei dem 1:1 in Paris trafen Moussa Sow für Senegal und Abdoul Camara für Guinea.

Slowenien - Bosnien-Herzegowina 0:3
Vedad Ibisevic konnte sich derweil über die gleiche Anzahl an Toren wie seine beiden japanischen VfB Kollegen freuen. In Koper erzielte der VfB Mittelstürmer den Führungstreffer gegen Slowenien (34.), nach dem seine bosnischen Landsmänner Miralem Pjanic (41.) und Muamer Svraka (80.) noch auf den 3:0-Enstand erhöhten.

Rumänien - Australien 3:2
Der Neuzugang Alexandru Maxim bestritt in der aktuellen Länderspielphase als einziger VfB Profi zwei Testspiele. An diesem Mittwoch gewann sein rumänisches Team mit 3:2 gegen Australien. In der Partie im spanischen Malaga trafen Cristian Tanase (35.), Bogdan Stancu (80.) und Gabriel Torje (84.) für die Rumänen, Luke Wilkshire (45./Elfmeter) sowie Robert Cornthwaite (54.) für die Australier. Dabei hatte die Führung zweimal gewechselt. Alexandru Maxim durfte indes nach 73 Minuten mitwirbeln.

U21 Italien - Deutschland 1:0
Vor 4.000 Zuschauern in Andria unterlag die deutsche U21 Nationalmannschaft mit Antonio Rüdiger gegen die Auswahl Italiens mit 0:1. Das einzige Tor des Spiels erzielte Fabio Borini (59.). Zu diesem Zeitpunkt war der VfB Youngster noch nicht auf dem Platz, der 19-Jährige wurde nach 71 Minuten eingewechselt und konnte weitere Länderspielerfahrung sammeln.

U21 Malta - Österreich 1:3
Für frohe Kunde sorgte unterdessen Raphael Holzhauser. Der österreichische U21 Nationalspieler steuerte beim 3:1-Erfolg seines Teams beim Nachwuchs aus Malta die letzten beiden Treffer bei - das eine Mal per direktem Freistoßtor (56.), das andere Mal per verwandeltem Elfmeter (90.). Das deutsche Nachbarland drehte dabei die Führung Maltas (4./Jean Farrugia), wobei den Ausgleich Marcel Ritzmaier erzielte (25.).

U19 Italien - Deutschland 1:0
Wie die deutsche U21 so verlor auch die U19 Auswahl des DFB mit 0:1 - und zwar ebenfalls in Italien. Die VfB Akteure Odisseas Vlachodimos und Robin Yalcin standen dabei über die komplette Spielzeit auf dem Feld. Antonio Palma sorgte mit seinem Treffer (11.) für die erste Niederlage der deutschen Nachwuchskicker seit 19 Spielen.





Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]