Bundesliga

"Dem Team ist die Situation bewusst"

Der VfB reist am Samstag nach Augsburg, um im Duell den direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten und sich zugleich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.



Ein interessanter Spieltag stehe am Wochenende an, sagte der VfB Cheftrainer Jürgen Kramny an diesem Donnerstag. Interessant wird es für sein Team am Samstag von 15:30 Uhr an in der Auswärtspartie beim FC Augsburg. Dort will die Mannschaft mit dem roten Brustring den um drei Plätze schlechter platzierten Konkurrenten auf Distanz halten. „Dem Team ist unsere Situation bewusst. Wir wissen, dass wir noch um den Klassenverbleib kämpfen müssen“, sagte Jürgen Kramny und ergänzte: „Zugleich muss es unser Anspruch sein, dass wir uns in der Tabellenregion festsetzen, in der wir uns aktuell befinden und noch den einen oder anderen Konkurrenten überholen.“

Um diese Zielsetzung zu erreichen habe das Trainerteam während der Vorbereitung auf die Partie seinen Spielern Perspektiven aufgezeigt, wie gegen die Fuggerstädter zu bestehen sei, sagte Jürgen Kramny. „Die Mannschaft hat gut trainiert. Wir gehen das Spiel positiv an“, ergänzte der VfB Cheftrainer. Interessant wird dabei auch sein, mit welchem Personal der 44-Jährige die anstehende Aufgabe angeht.

Stabiliät auf den Platz bringen

Martin Harnik konnte krankheitsbedingt bis Mittwoch gar nicht trainieren. „Bei ihm wird es eng“, sagte sein Trainer. Der zuletzt grippekranke Christian Gentner sollte unterdessen an diesem Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, in das der ebenfalls kranke Alexandru Maxim bereits am Mittwoch zurückgekehrt war. Mitch Langerak arbeitete unterdessen an diesem Donnerstag nach zwei individuellen Trainingstagen wieder mit seinen Kollegen. „Bei ihm handelte es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme“, sagte Jürgen Kramny.

Von den Spielern, die der Coach derweil auf den Platz schicken wird, fordert er Stabilität auf den Platz bringen, um den Gegner in Schach zu halten. Gelingt den VfB Profis dies, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch die Tabellensituation des Clubs aus Cannstatt stabilisiert – und dann dürfte es nicht nur ein interessanter, sondern auch erfolgreicher Spieltag für den VfB gewesen sein.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]