VfBfairplay

VfBfairplay Matchday

Das Heimspiel des VfB gegen Bayer 04 Leverkusen (20. März, 15:30 Uhr) bildet den Rahmen für einen weiteren VfBfairplay Matchday.



An zwei Spieltagen der vergangenen Saison fand einen große Tombola-Aktion statt, bei der Silvia Pfeifer aus Metzingen am Ende die glückliche Gewinnerin eines smart fortwo war. Die gesamten Erlöse gingen den VfBfairplay Projekten zu. Im kommenden Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 20. März wird das gesellschaftliche Engagement des Vereins mit dem roten Brustring erneut in den Mittelpunkt eines Heimspieltags gestellt. Neben dem besonderen Ticket-Angebot werden in und rund um die Mercedes-Benz Arena weitere Aktionen stattfinden:

„Stars4Kids“, die Stiftung über die Profifußballer es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kindern zu helfen, führt wieder eine große Tombola-Aktion mit zahlreichen attraktiven Preisen, unter anderem original getragene Teile der VfB Trainingskollektion, VIP-Tickets für ein VfB Heimspiel und Artikel des VfB Ausrüsters PUMA. Einen Euro kostet das Los und jedes Los gewinnt. Der gesamte Erlös geht dem VfBfairplay Fonds und damit den sozialen Projekten des VfB zu.

Aktion anlässlich des Welt-Downsyndrom-Tags

Darüber hinaus wird die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) wird vor Ort sein und mit Beginn der Stadionöffnung in der Cannstatter Kurve Registrierungsaktionen durchführen. Denn nach wie vor warten viele Blutkrebspatienten auf der ganzen Welt auf ihren Knochenmarkspender. Viele können nicht geheilt werden, weil zu viele Menschen noch nicht registriert sind. Deshalb hofft der VfB gemeinsam mit der DKMS auf zahlreiche weitere, lebensrettende Registrierungen, die an diesem Spieltag hinzukommen sollen.

Auf dem Rasen wird die Aufregung dann sehr wahrscheinlich am größten sein. Denn anlässlich des Welt-Downsyndrom-Tags (21. März) werden unter anderem Kinder des VfBfairplay Projekt 46PLUS ein Spalier beim Einlauf der beiden Mannschaften bilden.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]