Jugend

Das Osterprogramm der VfB Junioren

Die Bundesliga-Teams sind an Ostern spielfrei. Dafür befinden sich vier andere VfB Nachwuchsteams im Einsatz. Für die U23 geht es um wichtige Punkte, die U13 reist zu einem Highlight nach Italien.

[Linked Image]

U23

Bereits am Donnerstagabend steht für den VfB II im Waldstadion von Homburg von 19 Uhr an ein wegweisendes Duell im Kampf gegen den Abstieg an: Denn der Gegner FC 08 Homburg liegt aktuell mit nur zwei Punkten weniger auf dem ersten potenziellen Abstiegsplatz der Regionalliga Südwest. „Ich denke, es wird ein schweres, ausgeglichenes Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte“, sagt VfB II Trainer Andreas Hinkel, der in dieser Partie auf seinen Kapitän Tobias Rathgeb (Gelbsperre) verzichten muss.
Zum ausführlichen Vorbericht

U14

Trotz der Osterferien bestreitet das Team von Trainer Markus Fiedler am Samstag (12 Uhr) sein 18. Saisonspiel in der EnBW-Oberliga der C-Junioren – und möchte dann seinen zwölften Saisonsieg einfahren. Der Gegner des Tabellenführers aus Bad Cannstatt ist im Heimspiel auf dem PSV-Platz der in dieser Saison bislang noch sieglose Karlsruher SC.

U13

Eine knapp 600 Kilometer lange Busfahrt hat die U13 am Karfreitag vor sich – doch die weite Anreise lohnt sich: Denn am Samstag und Sonntag nehmen die VfB Junioren im norditalienischen Grumello del Monte, in der Nähe von Bergamo gelegen, an einem hochkarätig besetzten Turnier teil. Das Team von Trainer Michael Stügelmaier trifft dabei in der Vorrunde auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund, Atalanta Bergamo und Gastgeber USD Grumellese. In den anderen beiden Vorrundengruppen spielen Juventus Turin, FC Turin, AS Rom, CFC Genua, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig und der 1. FSV Mainz 05 ums Weiterkommen.

U12

Am Samstag ist indes auch die U12 im Einsatz: Um 12 Uhr tritt sie zu einem Freundschaftsspiel bei der U13 der TSG Tübingen an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]