3. Liga

"Nächste Spitzenmannschaft"

Von den ersten sechs Saisonbegegnungen gewann der SV Wehen Wiesbaden fünf Partien, einmal spielte der Klub unentschieden. Damit fand sich die Mannschaft des Trainers Peter Vollmann an der Tabellenspitze wieder. Nach zehn Spieltagen steht der SVWW weiterhin auf einem Aufstiegsplatz, auch wenn es in Erfurt eine Niederlage setzte und am vergangenen Spieltag bei der SV Elversberg ein deutliches 0:3 gab.

Keine leichte Aufgabe also für den VfB II, der am Samstag, 28. September, um 14 Uhr in der Brita-Arena antritt. "Mit dem SV Wehen erwartet uns die nächste Spitzenmannschaft. Das Team ist gespickt mit gestandenen Spielern und hat mit José Pierre Vunguidica einen treffsicheren Stürmer in seinen Reihen. Wir müssen an unsere gute Leistung gegen Rot-Weiß Erfurt anknüpfen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Vor allem defensiv dürfen wir uns keine Unkonzentriertheiten erlauben und müssen schnell nach vorne umschalten", sagt Jürgen Kramny vor dem Spiel in Wiesbaden.

Auf seinen ersten Einsatz im Trikot des VfB muss Gratas Sirgedas derweil wohl noch eine weitere Woche warten, denn der 18-Jährige zog sich im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Erfurt eine Hüftprellung zu und konnte bislang noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Ansonsten stehen dem VfB II Trainer Jürgen Kramny alle Spieler zur Verfügung.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]