Benedikt Röcker

"Ich trage den VfB im Herzen"



Nachdem die Vertragsunterzeichnung von Benedikt Röcker verkündet wurde, äußerte er sich im Kurzinterview. Drei Fragen, drei Antworten.

Wie fühlt es sich an, einen Profi-Vertrag zu besitzen und Teil der Lizenzspielermannschaft zu sein?
Benedikt Röcker: "Es ging alles recht schnell in den vergangenen Monaten. Ich habe die Winterpause auch genutzt, um das zu verarbeiten. Aber der Vertrag ist quasi das Lob meiner harten Arbeit. Es war immer mein Traum und ich hatte bei meinem Wechsel natürlich auch im Hinterkopf Profi zu werden. Seitdem ich laufen kann, fiebere ich mit dem VfB mit und trage ihn im Herzen. Ich war früher auch als Fan in der Kurve und bei Auswärtsspielen dabei. Daher ist es natürlich umso schöner, dass ich jetzt meinen ersten Profivertrag beim VfB unterschrieben habe."

Welche Unterschiede zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft sind Dir aufgefallen?
Benedikt Röcker: "Man muss im Bundesliga-Team noch handlungsschneller, vom Kopf her frischer und auf Dinge gefasst sein, die man aus der 3. Liga nicht kennt. Vom Trainingslager her ist es von vom Umfang her kein großer Unterschied, aber bei den Profis wird alles noch ein Stück weit intensiver umgesetzt."

Wie würdest Du Deine Entwicklung beschreiben?
Benedikt Röcker: "Ich hatte anfangs ein paar Schlenker in der Spieleröffnung drin, mittlerweile ist es aber eine meiner Stärken, ein fehlerfreies Spiel zu machen. Um das weiter forcieren zu können, versuche ich sehr viel von meinen erfahrenen Mannschaftskollegen abzuschauen und etwas aufzuschnappen. Einem jungen Innenverteidiger kann nichts Besseres passieren, als von solchen Spielern lernen zu können."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]