DFB Pokal

Stimmen zum Spiel



Nach dem Sieg des VfB beim Amateurklub SV Falkensee-Finkenkrug waren sich die Akteure auf beiden Seiten einig. Der VfB spielte gut und gewann verdient.

VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir sind sehr konzentriert ins Spiel gegangen und sehr gut reingekommen. Was uns gefehlt hat, war die effektive Chancenverwertung. Aber wir haben diese Pflichtaufgabe ordentlich erfüllt und freuen uns jetzt, dass wir eine Runde weiter sind."

Falkensee-Cheftrainer Frank Rohde: "Das war ein Riesereignis für uns und wir waren ein würdiger Gegner für den VfB. Unsere Jungs haben das gut gemacht, auch taktisch war das okay. Es hat Spaß gemacht, dem VfB beim Spielen zuzusehen, das haben meine Jungs auch in der Halbzeit gesagt."

VfB Sportdirektor Fredi Bobic: "Ich war heute zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Von der ersten Minute an hatte ich nicht die Sorge, dass Gefahr aufkommt. Wir haben sehr konzentriert gearbeitet und keine Torchance zugelassen. Am Mittwoch wird es aber gegen Moskau ein ganz anderes Spiel."

Doppeltorschütze Martin Harnik: "Wir haben es uns heute selbst schwer gemacht, weil wir vor allem in der Anfangsphase einige Chancen liegen gelassen haben. Aber wir haben nicht nachgelassen und noch die Tore erzielt. Falkensee-Finkenkrug hat alles gegeben, ist aber immer fair geblieben."

VfB Mittelfeldmann Christian Gentner: "Wir haben von Anfang an das Spiel kontrolliert. Auch wenn wir einige Chancen ausgelassen haben, gab es keine zwei Meinungen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Das war heute ein ideales Badewetter, Hut ab vor allen VfB Fans, die uns bei dieser Hitze unterstützt haben."

Falkensee-Torwart Stefan Demuth: "Das war ein tolles Erlebnis, dass ich nicht vergessen werde, und bei fünf Gegentoren sowie Dauerdruck kann man sich als Torhüter schon auch mal auszeichnen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]