3. Liga

Wiedersehen mit dem Ex-Trainer


Erwartet druckvolle Darmstädter: Jürgen Kramny

Wenn am Samstag, 22. September, der VfB II von 14.00 Uhr an beim SV Darmstadt 98 antritt, ist das vor allem für einen ein besonderes Spiel: Jürgen Seeberger. Der ehemalige Coach des VfB II ist seit knapp zwei Wochen Trainer und Sportdirektor beim hessischen Traditionsklub.

Sein Debüt am vergangenen Spieltag beim Halleschen FC verlief positiv, denn trotz eines 0:2-Rückstandes kamen die Darmstädter durch zwei späte Tore zu einem Punktgewinn.

Nun kommt es in seinem ersten Heimspiel auf der Bank der Lilien zum Duell mit seinem Ex-Verein. Für den VfB II Trainer Jürgen Kramny ist diese Tatsache aber nichts Besonderes: "Wir konzentrieren uns auf uns. Darmstadt wird sicherlich aggressiv spielen und versuchen, uns gleich von Beginn an unter Druck zu setzen und uns wenig Raum zu lassen. Wir müssen dagegenhalten und zusehen, dass wir uns schnell befreien. Auswärts sind wir noch ungeschlagen und wollen das natürlich bleiben, da wäre auch ein Punkt in Ordnung."

Alle Mann an Bord

Bis auf die Langzeitverletzten Jonas Wieszt (Syndesmosebandriss), Erich Berko (Kreuzbandriss), Dominik Gallert und Marco Rapp (beide im Aufbautraining) hat Jürgen Kramny alle Mann im Training und wird somit wohl auch wieder dem einen oder anderen Akteur Einsatzzeiten bei den A-Junioren geben.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]