Bundesliga

Stimmen zum Spiel



Nach dem erkämpften 2:2-Remis bei Werder Bremen waren die VfB Akteure einer Meinung: der Ausgleich war mehr als verdient, und auch ein Sieg wäre sogar drin gewesen.

Der VfB Torschütze Martin Harnik: "Wir haben schon in der ersten Hälfte ordentlich gespielt, dürfen aber die zwei Gegentreffer nicht so leicht kassieren. Nach der Pause haben wir nochmals eine Schippe draufgelegt, die Chancen genutzt und völlig zu Recht den Ausgleich erzielt. Es war ein schöner Punktgewinn, aber vom Spielverlauf her fast zu wenig. Meinen Platzverweis habe ich nicht so gesehen, ich wollte ihm in der Luft ausweichen und habe ihn dabei eben ein wenig getroffen."

Der andere VfB Torschütze Cacau: "Im ersten Durchgang haben wir einfach nicht konsequent genug gespielt. Nach der Pause sind wir viel zielstrebiger zu Werke gegangen. Dieser Punktgewinn gibt uns hoffentlich Selbstvertrauen für das Duell gegen Hoffenheim am Mittwoch."

Der VfB Kapitän Serdar Tasci: "Bremen hat in der ersten Hälfte einfach nur unsere Fehler eiskalt ausgenutzt, wir hatten da deutlich mehr vom Spiel. In solchen Situationen müssen wir konzentrierter sein. Mit den beiden Toren nach der Pause haben wir uns für den guten Auftritt belohnt, aber wir hatten sogar noch Chancen zum Sieg."

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir wollten über den Fight kommen, das haben wir im Verbund sehr gut gemacht. Wir haben uns viele Torchancen erarbeitet. Schade, dass wir am Ende nicht als Sieger vom Platz gegangen sind, aber wir sind froh, dass wir uns zumindest zum Teil belohnt haben. Generell müssen wir effizienter werden, am besten schon am Mittwoch."

Der VfB Sportdirektor Fredi Bobic: "Sehr aufregend war dieses Spiel, und der Ausgleich mehr als verdient. Wir hatten sehr viele klare Chancen, die wir nicht gemacht haben. Aber dennoch sind wir belohnt worden, und das zeigt die Moral der Mannschaft."

Der Werder-Chefcoach Thomas Schaaf: "Wenn man schon einmal 2:0 führt, dann fühlt sich ein Unentschieden am Ende nie so richtig gut an. Wir sind im Umbruch, haben eine junge Mannschaft, hätten auch gerne, dass alles immer sofort funktioniert. Aber das braucht halt ein wenig Zeit."

Der Werder-Profi Clemens Fritz: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Wir wollten zu Hause gewinnen und haben heute leichtfertig die Punkte abgegeben."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]