Bundesliga

Vorbereitung auf das Flutlichtspiel

Die VfB Profis sind in die neue Trainingswoche gestartet. Neben der Partie gegen Dortmund ist mittlerweile ein weiteres Heimspiel ausverkauft.

[Linked Image]

An diesem Freitag wird das Team von Hannes Wolf von 20:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena gegen die Westfalen den zwölften Spieltag der Saison eröffnen. Die Partie gegen den Tabellendritten ist das dritte VfB Heimspiel in Serie, das ausverkauft ist. Seine sportliche Serie von bisher 14 ungeschlagenen Heimbegegnungen im Jahr 2017 will das VfB Team vor vollem Haus möglichst ausbauen. Dafür arbeiten Ron-Robert Zieler und Co. seit diesem Montagnachmittag.

Allerdings ist das VfB Aufgebot, wie schon in der vergangenen Woche, wegen der Länderspieleinsätze einiger Akteure noch nicht vollzählig. Benjamin Pavard debütierte am vergangenen Freitag für das französische Nationalteam und ist am Dienstag in Köln mit seiner Nation noch gegen Deutschland im Einsatz. Auch für weitere VfB Profis stehen dieser Tage noch internationale Partien auf dem Programm. Lediglich Dzenis Burnic ist vorzeitig aus dem Quartier der deutschen U20 frühzeitig wegen leichten Beschwerden im Knie abgereist. Der Mittelfeldspieler, der am Freitag gegen Dortmund wegen der Gelb-Roten Karte beim Spiel in Hamburg fehlen wird, arbeitete an diesem Montag ebenso im Kraftraum auf dem Clubgelände wie Marcin Kaminski.

Die Einheit am Montag war indes die letzte öffentliche vor der Partie am Freitag. Darüber hinaus ist ein weiteres Spiel des VfB in der Mercedes-Benz Arena ausverkauft. Für das Duell mit dem FC Bayern München am 16. Dezember sind bereits nach dem Vorverkauf für Mitglieder alle verfügbaren Tickets vergriffen. Wer den VfB in diesem Jahr noch live in der Mercedes-Benz Arena erleben will, hat die Gelegenheit noch beim Duell mit Bayer 04 Leverkusen am Freitag, 8. Dezember (Anstoß 20:30 Uhr).

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]