Jugend

Richtungsweisende Spiele

Die U17 bestreit am Sonntag ihr letztes Saisonspiel gegen die TSG Hoffenheim und hat noch Chancen auf die Meisterschaft. Auch die U16 ist im Einsatz und will die Tabellenführung verteidigen.

[Linked Image]

Mit 58 Punkten stehen der FC Bayern München und der VfB punktgleich an der Tabellenspitze der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Allerdings haben die Münchner die um neun Treffer bessere Tordifferenz. Der FCB hat am Sonntag den FC Augsburg zu Gast, während die Mannschaft von Trainer Nico Willig am Sonntag um 13 Uhr die TSG Hoffenheim empfängt. Das Spiel findet am VfB Clubzentrum auf dem Trainingsplatz der Lizenzspieler statt. Dabei könnten die Gäste aus Hoffenheim die Gewinner dieses Spieltages werden, denn bei einer Niederlage des FC Bayern und einem Sieg der TSG wären die Hoffenheimer Süddeutscher Meister und somit für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Nico Willig will diesen Plan natürlich durchkreuzen: „Wir müssen auf uns schauen und haben mit der TSG Hoffenheim eine äußerst schwere Aufgabe vor uns. Wir können nur unsere eigene Leistung beeinflussen und dann sind wir auf die Schützenhilfe des FC Augsburg angewiesen.“

Vorletzter Spieltag der U16

Zwei Spieltage vor Saisonende führt die U16 die EnBW-Oberliga B-Junioren mit zwei Punkten Vorsprung an. Am Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Kai Oswald beim Tabellendritten SV Waldhof Mannheim an (Anpfiff 16 Uhr), ehe es dann am darauffolgenden Samstag zum „Finale“ gegen die momentan zweitplatzierte TSG Hoffenheim kommt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]