Bundesliga

Matchfacts VfB - SC Freiburg

[Linked Image]

Am Sonntagabend erwartet das Team von Hannes Wolf zum 10. Spieltag den SC Freiburg in der Mercedes-Benz Arena. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung gegen die Freiburger.

Bilanz aus VfB Sicht:

Gesamt: 32 Spiele, 19 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen, 53:39 Tore

Heim: 16 Spiele, 12 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 34:16 Tore

Auswärts: 16 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen, 19:23 Tore

Anreiseinfo

Aufgrund der zahlreichen Baustellen im Stuttgarter Stadtgebiet empfehlen wir weiterhin, die zeitlichen Verzögerungen bei der Anreise einzuplanen und wenn möglich, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Darüber hinaus bitten wir die Zuschauer, Taschen und Rucksäcke nicht mit zur Mercedes-Benz Arena zu bringen, um die Einlasskontrollen zu beschleunigen.

Infos zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln liefern die Websites des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) sowie der Deutschen Bahn.

Ticketinfos

Die Partie in der Mercedes-Benz Arena ist mit knapp 59.000 Zuschauern ausverkauft. Am Spieltag wird es keine Tageskassen geben. Es gibt auch keine Gästekasse.

An der Kassenanlage 2 öffnen ab 2,5 Stunden vor Spielbeginn die Schalter für die hinterlegten Tickets und die Aufzahlung von ermäßigten Karten.

Starke Heimbilanz

Von den vergangenen 15 Bundesliga-Heimspielen gegen den SC Freiburg gewannen die Jungs aus Cannstatt zwölf, zwei Partien endeten unentschieden, so wie auch die letzte Begegnung im April 2015 (Endstand 2:2). Damals traf Daniel Ginczek zum 1:0-Führungstreffer.

Starker Rückhalt

In den ersten vier Bundesliga-Heimspielen ließ Torhüter Ron-Robert Zieler erst einen Gegentreffer zu, das ist Ligaspitzenwert.

Karrierestart

Der VfB Verteidiger Dennis Aogo gab im Oktober 2004 sein Bundesliga-Debüt im Trikot des SC Freiburg. Bis Juni 2008 stand er in 94 Ligaspielen für die Freiburger auf dem Rasen.

Rückkehrer

Freiburgs Kapitän Julian Schuster gab sein Profidebüt in den Farben des VfB im Oktober 2007. Im Juli 2008 wechselte er zu den Breisgauern und kam für sie bisher in 208 Ligapartien zum Einsatz.
Ebenfalls in den Reihen der Freiburger befindet sich Georg Niedermeier. Mehr als sieben Jahre und in knapp 150 Ligaspielen trug er das Trikot mit dem roten Brustring, ehe er sich im Sommer 2016 dem Team von Christian Streich anschloss.

Wetter

Am Sonntagabend erwarten uns kühle acht Grad Celsius. Voraussichtlich bleibt es trocken, wie immer empfehlen wir, sich trotzdem für alle Witterungsbedingungen vorzubereiten.

Spielleitung

Das Spiel in der Mercedes-Benz Arena leitet Schiedsrichter Tobias Stieler. Unterstützung erhält er von den Seitenlinien durch Thomas Stein und Christian Gittelmann. Der 4. Offizielle des Abendspiels ist Robert Hartmann. Videoassistent Felix Zwayer behält die Partie aus Köln im Auge.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]