Bundesliga

Mit diesem Kader geht es gegen Dortmund

Der VfB muss eine Reaktion auf die katastrophale Leistung in Augsburg zeigen. Gut, dass Lukas Rupp gegen Borussia Dortmund zurückkommt. Auch Martin Harnik ist wieder dabei.



Ein Mann, drei Wörter. „Jetzt zählt es“, sagt Trainer Jürgen Kramny. Nach der katastrophalen Leistung beim 0:1 in Augsburg wächst der Druck auf den VfB. Gegen Borussia Dortmund muss sich die Mannschaft des Tabellen-15. an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) rehabilitieren. „Wir können den Klassenverbleib aus eigener Kraft schaffen. Das ist etwas Positives. So gehen wir das auch an“, sagt Kramny. Die zweite positive Nachricht: Lukas Rupp, zuletzt grippekrank, steht im Kader und wohl auch in der Startelf. Auch Martin Harnik kehrt nach überstandener Grippe zurück, er soll über den rechten Flügel Dampf machen. Der lange verletzte Neuzugang Federico Barba steht in der Innenverteidigung vor seinem Debüt.

Der BVB muss weiter auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten. Der zweitbeste Torschütze der Liga soll nach einer Knochenabsplitterung erst nächste Woche wieder trainieren. Der Einsatz von Marcel Schmelzer, Sven Bender und Ilkay Gündogan ist fraglich. „Ich erwarte, dass wir auf Sieg spielen“, sagt Trainer Thomas Tuchel.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]