3. Liga

Trainerteam komplettiert

Andreas Hinkel verstärkt als Co-Trainer das Team um VfB II Cheftrainer Walter Thomae.



Das Trainerteam des VfB II ist nun komplett und wird bis zum Saisonende wie folgt aussehen: Cheftrainer ist Walter Thomae, der von Andreas Hinkel als Co-Trainer unterstützt wird. Thomas Walter zeichnet weiterhin für das Torwarttraining verantwortlich, während Tobias Heizmann das Athletiktraining übernimmt. Die neue Zusammensetzung war notwendig geworden, da neben Jürgen Kramny auch Athletiktrainer Matthias Schiffers zum Bundesligateam aufgerückt ist.

Mit Andreas Hinkel kehrt ein alter Bekannter zum VfB zurück. Insgesamt 14 Jahre trug der heute 33-Jährige das Trikot mit dem roten Brustring, dabei 156 Mal in der Bundesliga. Nach seinem Karriereende war Andreas Hinkel in der Saison 2013/2014 U12 Trainer und Co-Trainer der U16 des VfB, sowie in der vergangenen Spielzeit Co-Trainer der U17.

„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe als Co-Trainer der zweiten Mannschaft. Ich hatte mit Walter Thomae gute Gespräche und bin positiv gestimmt, dass wir die schwierige Aufgabe Klassenverbleib in der 3. Liga schaffen und darüber hinaus auch unsere Talente weiterentwickeln“, sagte Andreas Hinkel nach seinem ersten Training mit seinem neuen Team.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]