Vorbereitung

Gemeinsam etwas erarbeiten

Daniel Ginczek kann nach Verletzungsrückschlägen wieder eine komplette Vorbereitung absolvieren. Derweil ist der VfB Präsident Wolfgang Dietrich ins Teamquartier gereist.



Am Mittwochvormittag war ein besonderer Trainingsgast in Lagos vor Ort: der VfB Präsident Wolfgang Dietrich war, wie auch der Vorstand Marketing und Vertrieb Jochen Röttgermann sowie Thomas Hitzlsperger, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im VfB Teamquartier in Lagos eingetroffen und begutachtete erstmals vor Ort die Arbeit von Cheftrainer Hannes Wolf und dessen Team. „Die ersten Eindrücke sind fantastisch. Die Rahmenbedingungen hier vor Ort stimmen und es herrscht eine tolle Atmosphäre in und rund ums Team“, sagte Wolfgang Dietrich im Interview mit VfB TV am Nachmittag und ergänzte: „Das muss auch so sein, denn wir haben einige Herausforderungen vor uns – allen voran natürlich den Aufstieg.“

Testspiel am Donnerstag gegen Lausanne

Ein Spieler, der mit seinen Toren dazu beitragen möchte, damit dieses Ziel erreicht wird, ist unterdessen Daniel Ginczek. Der Stürmer, in der Vergangenheit von Verletzungen gebeutelt wurde, kann in der aktuellen Vorbereitung bei allen Übungen mitmischen. „Ich fühle mich gut und von Tag zu Tag besser“, sagte der 25-Jährige und fügte hinzu: „Ich hoffe natürlich, dass ich den Rückstand, den mir die Verletzungen eingebracht haben, gut aufholen konnte. Mir tut jedes Trainings- und jedes Testspiel gut, um das Gefühl für bestimmte Situationen zurückzubekommen.“ Viele Gelegenheiten hat er dazu – denn das Pensum in Lagos ist hoch und das Trainingsprogramm fordernd. „Nachdem ich vergangene Vorbereitungen verpasst habe, habe ich richtig Bock auf dieses Trainingslager. Wir sind hier, um uns etwas gemeinsam zu erarbeiten“, sagte Daniel Ginczek.

Wie weit dieses Unterfangen fortgeschritten ist, wird unter anderem in einem weiteren Testspiel an diesem Donnerstag zu sehen sein. Das VfB Team macht sich dann auf den Weg ins spanische Huelva, um dort von 16 Uhr an (Ortszeit) gegen den Schweizer Erstligisten FC Lausanne-Sport zu spielen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]