Antonio Rüdiger

"Wir brauchen ein Erfolgserlebnis"



Am Sonntagabend war Antonio Rüdiger bei "Sport im Dritten". Er sprach über die sportliche Situation, die Stimmung und seine Entwicklung. Das Studiogast-Protokoll.

Antonio Rüdiger war nach der Partie gegen den Hamburger SV in der SWR-Fernsehsendung "Sport im Dritten" als Studiogast. Hier sind die Aussagen des VfB Defensivprofis für alle, die nicht eingeschaltet hatten, noch einmal zusammengefasst. Antonio Rüdiger über…

…die sportliche Situation: "Wir sind noch in drei Wettbewerben, das kostet sehr viel Kraft. Hinzu kommt, dass uns derzeit ein wenig das Pech verfolgt. Wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis, zum Beispiel einen dreckigen 1:0-Sieg. Dann wächst auch das Selbstvertrauen wieder."

…die Stimmung: "Man kann die Fans natürlich verstehen. Wenn wir verlieren sind sie logischerweise enttäuscht. Aber sie sind unsere Fans und wir brauchen ihre Unterstützung. Das würde uns helfen und mit ihrer Hilfe machen wir vielleicht auch mal das eine oder andere Tor und schaffen das notwendige Erfolgserlebnis."

…seine Entwicklung: "Ich persönlich bin unabhängig von der aktuellen Situation mit meiner Entwicklung beim VfB ganz zufrieden. Außerdem fühle ich mich sehr wohl in Stuttgart. Die Leute gefallen mir, der Dialekt ist aber noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Meine Familie kommt auch noch regelmäßig vorbei, sie ist für mich super wichtig, ohne Familie könnte ich nicht. Ich habe zum Beispiel mit meinem Bruder, der in Burghausen Fußball spielt, täglich Kontakt."

…das Geisterspiel in Rom: "Egal was ist, wir werden nach Rom fahren und dort alles versuchen. Es gibt noch eine Chance, wenn sie auch klein ist, und wir werden um diese kämpfen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]