DFB-Pokal

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem Einzug des VfB in das DFB-Pokal-Achtelfinale, das am Sonntag in der ARD-Sportschau ausgelost wird, sammelte www.vfb.de die Stimmen der Beteiligten.

Der VfB Innenverteidiger Georg Niedermeier: "Die ersten drei, vier Minuten haben wir uns ein bisschen schwer getan, dann hatten wir den Gegner aber im Griff. Insgesamt haben wir die erste Hälfte kontrolliert und unser Spiel durchgezogen sowie verdient mit 3:0 geführt. Dabei kamen uns die frühen Tore sehr gelegen, da St. Pauli dann auch kommen musste, sodass wir Räume bekommen haben und die Führung ausbauen konnten. In der zweiten Hälfte hätten wir unseren Fans gerne noch ein weiteres Tor gezeigt, aber wir sind auch so zufrieden. Das Gute an der 3:0-Führung zur Pause war, dass wir den einen oder anderen Spieler für die Partie in Dortmund schonen konnten."

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir wollten unbedingt ins Achtelfinale, das haben wir geschafft. Es war eine sehr konzentrierte Leistung von uns, wir haben ruhig agiert, das Spiel breit gemacht, aber auch das Tempo hochgehalten. Der Türoffner war das sehr schöne Tor von Ibrahima Traoré, danach haben wir es souverän runtergespielt. Wir hätten sogar noch das eine oder andere Tor mehr machen können, aber es war insgesamt ein sehr gelungener Abend für uns."

Der VfB Kapitän Serdar Tasci: "Es war wichtig, dass wir früh die Tore gemacht haben. Die ersten fünf Minuten hat St. Pauli auch nach vorne Aktionen gehabt, aber zum Glück fiel der Doppelschlag dann recht früh, sodass wir das Spiel beruhigt nach Hause bringen konnten."

Der VfB Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Wir sind der Favoritenrolle gerecht geworden, dürfen uns jetzt aber nicht länger mit der Partie aufhalten. Wir sind eine Runde weiter, und keiner hat sich verletzt - das ist das Entscheidende."

Der VfB Pflichtspiel-Debütant Kevin Stöger: "Es ist ein tolles Gefühl, beim Stand von 3:0 reinzukommen und sich zeigen zu können. Ich freue mich, dass wir überlegen und auch in dieser Höhe gewonnen haben. Ich werde nun weiter hart im Training arbeiten."

Der St. Pauli-Coach Michael Frotnzeck: "Es war ein verdienter Sieg für den VfB. Wir haben die ersten 20 Minuten ganz ordentlich gespielt. So ein Sonntagsschuss zum 1:0 kann passieren, was mich aber geärgert hat, das ist das 2:0 direkt im Anschluss. Damit war das Spiel entschieden."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]