Jugend

Erfreuliche Ostern für den VfB Nachwuchs

[Linked Image]

Während dem VfB II in der Regionalliga Südwest ein ganz wichtiger Erfolg gelingt, zeigen auch die anderen Nachwuchsteams gute Leistungen - und feiern so manchen Sieg.

U23

Einen ganz wichtigen Sieg hat sich der VfB II im Auswärtsspiel beim FC 08 Homburg erkämpft. Das Team von Trainer Andreas Hinkel führte nach einer guten Leistung sowie den den Toren von Daniele Gabriele und Caniggia Elva nach 54 Minuten mit 2:0, musste dann aber nach Homburgs Anschlusstreffer in der 59. Minute noch einmal alles geben, um den Sieg auch über die Zeit zu bringen. Durch den Erfolg hat der VfB II in der Regionalliga Südwest seinen Vorsprung auf den ersten potenziellen Abstiegsplatz auf vier Punkte ausgebaut.
Zum ausführlichen Spielbericht

U14

Trotz der Schulferien hat auch das Team von Trainer Markus Fiedler am Osterwochenende ein Meisterschaftsspiel bestritten: Am 18. Spieltag der EnBW-Oberliga besiegten die VfB Junioren, die das gesamte Spiel dominierten und nur eine einzige Torchance der Gäste zuließen, den Karlsruher SC verdient mit 5:0. Die U14 festigte damit ihre Tabellenführung und will diese in den letzten vier Saisonspielen nicht mehr abgeben.
Zum ausführlichen Spielbericht

U13

Beim hochkarätig besetzten Osterturnier in Grumello del Monte, in der Nähe von Bergamo gelegen, ist das Team von Trainer Michael Stügelmaier am Ende Sechster geworden. Obwohl die VfB Junioren mehrere gute Spiele zeigten, ihre Vorrundengruppe gewannen und dabei als einzige Mannschaft an diesem Wochenende den späteren Turniersieger Borussia Dortmund mit 1:0 bezwangen, schieden sie nach einer ganz bitteren Niederlage im Viertelfinale gegen den Hamburger SV aus. Denn die U13 dominierte zwar auch das Spiel gegen den HSV, musste sich aber nach einer Standardsituation und dem daraus folgenden ersten Gegentor des Turniers mit 0:1 geschlagen geben.

U12

Zu einem Freundschaftsspiel ist indes die U12 bei der U13 der TSG Tübingen angetreten. Der VfB Nachwuchs erspielte sich dabei gegen den körperlich sehr starken Gegner zahlreiche Torchancen und gewann am Ende mit 7:1. Die gute Leistung gilt es nun am morgigen Dienstag zu bestätigten, wenn das Team um 17 Uhr den VfL Bochum zu einem Testspiel empfängt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]