Nach dem Saisonfinale gegen Mainz

VfB-Stuttgart-Profis bedanken sich bei den Fans mit lustigem Video


Die Profis des VfB Stuttgart haben sich nach dem Spiel gegen Mainz mit einer Videobotschaft für die Unterstützung der Fans bedankt - Selbstironie kommt dabei nicht zu kurz.

Nach dem eher dürftigen Saisonfinale des VfB Stuttgart in der Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 (2:2) sorgten die VfB-Spieler doch noch dafür, dass die Fans am Samstagabend versöhnlich den Heimweg aus der Mercedes-Benz-Arena antreten konnten. Abgesehen von der Pokalfinal-Euphorie, die nach dem Spiel auch auf den Rängen bemerkbar war, erfreute die Anhänger vor allem ein Video, das die Profis extra für sie gedreht hatten. Darin bedanken sich die Spieler für die Unterstützung der Fans in einer nicht gerade einfachen Saison.




Nach der Partie gegen Mainz zeigte der VfB Stuttgart das Video auf der Leinwand - und bei den Fans kam das richtig gut an. Kein Wunder, denn die Videobotschaft mit dem Titel "Ihr für uns. Wir für Euch. Zusammen für den VfB" zeigt Ulreich, Niedermeier, Gentner, Cacau und Co. als VfB-Fans, die ihre Mannschaft bedingungslos anfeuern. So singen die Profis des VfB Stuttgart auf den Rängen gemeinsam im Chor: "Auf geht's, Jungs aus Cannstatt, schießt ein Tor!".

Dass die Spieler auch über sich selbst lachen können, beweist Martin Harnik, der als Chorleiter mit einem Augenzwinkern die Zeilen "Stuttgart international kann man nur besoffen sehen" anstimmt. Seine Kollegen lassen sich nicht lange bitten und stimmen mit ein.

Als die "Profi-Fans" des VfB gegen Ende des Videos "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" anstimmen, ist der Bogen vom Ende der Bundesligasaison zum DFB-Pokalfinale geschlagen. Und egal, wie das Spiel gegen den FC Bayern am 1. Juni ausgeht, eines steht schon jetzt fest: Die VfB-Profis können mit Sicherheit besser singen als der Rivale aus München.

Auch nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale hatten die VfB-Profis ihre Fans mit einem Video überrascht, in dem sie ausgelassen in der Kabine tanzten.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]