3. Liga

"Erfurt ist die Mannschaft der Stunde"

Am Samstag, 21. September, geht es für den VfB II wieder um Punkte in der 3. Liga. Zu Gast im GAZi-Stadion ist dann der FC Rot-Weiß Erfurt. Nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Samstag in Leipzig will die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dies wird allerdings nicht einfach, denn Rot-Weiß Erfurt hat derzeit einen Lauf. Dies sieht auch Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb so: "Erfurt ist die Mannschaft der Stunde, hat drei Mal in Folge gewonnen und wird sicher mit viel Selbstvertrauen auftreten. Wir haben das Spiel in Leipzig aufgearbeitet und werden daraus lernen."

Beim kurzfristig am Dienstag angesetzten Testspiel gegen den Oberligisten SGV Freiberg (4:2) kamen ausschließlich die Akteure zum Einsatz, die zuletzt nicht häufig gespielt haben. "Der eine oder andere Spieler hat sich aufgedrängt, es ist gut möglich, dass es zu Veränderungen im Kader kommt.

Außerdem bleibt abzuwarten, ob vielleicht Benno Röcker oder Rani Khedira hinzukommen", gewährt VfB II Trainer Jürgen Kramny einen Einblick in seine Überlegungen für den Mannschaftskader.

Alle Mann einsatzbereit

Während beim VfB II alle Spieler im Training sind und Jürgen Kramny somit die Qual der Wahl hat, muss sein Pendant auf Erfurter Seite, Walter Kogler, auf Jens Möckel (Rotsperre und Schienbeinbruch) und wohl auch auf seinen mit vier Treffern besten Torschützen Simon Brandstetter (Adduktorenzerrung) verzichten. Verlassen können sich die Thüringer jedenfalls auf ihre Fans, denn 500 Anhänger haben sich für die Begegnung am Samstagnachmittag angekündigt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]