Transferticker

Kommt ein U19-Europameister zum VfB?

Wer verlässt den VfB, wer soll noch kommen? Diese Fragen stellen sich Fans des VfB Stuttgart in diesen Tagen oft. Unser Ticker informiert über die aktuellen Entwicklungen.


VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser zeigt sich bezüglich Neuzugängen zuversichtlich.

Kann der VfB Stuttgart mit diesem Kader wirklich in die Fußball-Bundesliga zurückkehren? Eine Frage, die sich nicht erst seit den beiden Niederlagen zum Jahresende gegen Hannover 96 und die Würzburger Kickers stellt. Sowohl intern bei den Verantwortlichen als auch extern bei den Fans rauchen die Köpfe. Trainer Hannes Wolf sprach kurz vor dem Jahreswechsel davon, die letzten Eindrücke „schonungslos aufarbeiten“ zu wollen. Dazu gehört auch die entsprechende Transferpolitik.

Nun ist Winterpause und damit die Chance gekommen, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Wolf und Schindelmeiser stehen in der Pflicht.

Mit unserem Transferticker berichten wir mehrfach täglich rund um alle Aktivitäten des VfB Stuttgart auf dem Spielermarkt.

30. Januar, 10 Uhr: VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser hat sich am Rande der Partie gegen den FC St. Pauli zu den Transferaktivitäten des Clubs mit dem Brustring geäußert. Schindelmeiser erklärte gegenüber unserer Zeitung, dass es keine Abgänge mehr geben wird, da er „nicht damit rechne, dass noch ein Interessent kommt.“ Bezüglich weiteren Zugängen gab er sich optimistisch. Es wird sich noch etwas tun, ehe sich das Transferfenster an diesem Dienstag schließt. Die französische Zeitung „L`Equipe“ wirft nun einen Namen in den Raum. Jérôme Onguéné (19), französischer Abwehrspieler von Zweitligist FC Sochaux, soll in Verbindung mit dem VfB stehen. Onguéné ist aktueller U19-Europameister.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]