Marktwerte beim VfB Stuttgart

Sechs Gewinner und ein überraschender Verlierer

Transfermarkt.de hat am Mittwoch die neuen Marktwerte für die Fußball-Bundesliga veröffentlicht. Welche Spieler des VfB Stuttgart zu den Gewinnern und den Verlieren gehören, erfahren Sie hier.

[Linked Image]
Bei sieben Spielern des VfB Stuttgart haben sich die Marktwerte verändert.

Nach der erfolgreichen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ist der VfB Stuttgart wieder im Oberhaus angekommen. Acht Spieltage sind mittlerweile vergangen und die Schwaben belegen mit zehn Punkten den elften Tabellenplatz.

Vor allem in der Heimat sind die Schwaben mit drei Siegen und einem Unentschieden eine Macht.

Seit dem Aufstieg haben sich bei insgesamt sieben Spieler die Marktwerte auf Transfermarkt.de geändert – um wen es sich dabei handelt und wer zu den Siegern beziehungsweise Verlieren gehört, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Die Marktwerte der übrigen Spieler haben sich seit der letzten Berechung im Juni 2017 nicht geändert.

[Linked Image]
Marcin Kaminski gehört zu den Gewinnern: von ehemals 1,5 Millionen Euro erhöhte sich sein Marktwert auf 2,5 Millionen Euro.

[Linked Image]
Auch der Marktwert von Benjamin Pavard stieg: von ehemals 3,5 Millionen Euro auf aktuell 5 Millionen Euro.

[Linked Image]
Orel Mangala konnte seinen Marktwert ebenfalls verbessern. Von ehemals 1 Million Euro auf 1,8 Millionen Euro.

[Linked Image]
Einer der größten Gewinner ist Ersatzkeeper Alexander Meyer. Er konnte seinen Marktwert mehr als verdoppeln: von ehemals 150.000 Euroauf 400.000 Euro.

[Linked Image]
Auch der griechische Stürmer Anastasios Donis konnte seinen Marktwert mehr als verdoppeln – von ehemals 1,25 Millionen Euro auf 3 Millionen Euro.

[Linked Image]
Den größten Sprung nach oben machte Chadrac Akolo: von ehemals 2,5 Millionen Euro auf 6 Millionen Euro.

[Linked Image]
Der einzige Verlier beim VfB Stuttgart ist überraschend Ron-Robert Zieler. Sein Marktwert sank von 7 Millionen Euro auf 5 Millionen Euro. Die Erklärung ...

[Linked Image]
... von Transfermarkt.de: „Bei Zieler ist die Ablöse von 4 Millionen Euro und nicht seine Leistungen ausschlaggebend. Der Weltmeister von 2014 weiß im VfB-Dress zu überzeugen und wird deshalb knapp über der gezahlten Summe, jedoch unter seinem vorigen Wert angesiedelt.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]