3. Liga
"Ein paar Prozente draufpacken" Die Leistung in Chemnitz war "auch angesichts der langen Pause in Ordnung, doch gegen Darmstadt müssen wir ein paar Prozente draufpacken", sagte der VfB II Trainer Jürgen Kramny vor der Partie des 29. Spieltages am Samstag, 9. März, um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion gegen den SV Darmstadt 98.
"Vor allem in der Offensive müssen wir noch zielstrebiger agieren und effektiver im Abschluss sein", ergänzte er. Dass die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten kein leichtes Unterfangen wird, zeigt schon das Ergebnis des Hinspiels.
"Abstiegskampf angenommen"
Damals verlor der VfB II mit 1:3 im Stadion am Böllenfalltor. Am zehnten Spieltag wurden die Lilien noch vom ehemaligen VfB II Coach Jürgen Seeberger trainiert, seit Ende Dezember hat Dirk Schuster das Sagen an der Seitenlinie.
Auch dieser kennt sich im GAZi-Stadion bestens aus, trainierte er doch lange die Stuttgarter Kickers. Verzichten muss der 45-Jährige auf Benjamin Gorka, Uwe Hesse und Stefan Hickl, die allesamt gesperrt sind. "Darmstadt spielt sehr körperbetont. Es ist eine Mannschaft, die sich vehement gegen den Abstieg stemmt und den Kampf angenommen hat. Da müssen wir dagegenhalten, wenn wir gewinnen wollen", sagte der Chefcoach der Jungen Wilden.
Dieser muss am Samstag weiterhin auf die verletzten Manuel Janzer, Steffen Lang, Öztürk Karatas, Erich Berko, Jonas Wieszt und Dominik Gallert verzichten.
Quelle: vfb.de