Regionalliga

Unentschieden in Offenbach

Im letzten Vorrundenspiel sah der VfB II bis kurz vor Schluss wie der Sieger aus, doch die Offenbacher Kickers kamen in der 87. Minute zum 2:2-Ausgleich. Somit bleiben die Gastgeber am heimischen Bieberer Berg in dieser Saison weiter ungeschlagen. Dabei erwischte der OFC einen Start nach Maß und ging bereits in der achten Minute in Führung. Der VfB II besann sich erst im zweiten Durchgang auf seine Fähigkeiten und drehte die Partie durch Tore von Joel Sonora (59. Minute) und Pascal Breier (65.).

Durch diesen Punkt beendet der VfB II die Vorrunde mit 20 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Bis zur Winterpause stehen allerdings noch fünf Begegnungen auf dem Programm. Bereits am Freitag geht es im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSG Hoffenheim II.

Vier Umstellungen nahm Trainer Sebastian Gunkel im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen die TuS Koblenz am vergangenen Dienstag vor. Für Jean Zimmer und Anto Grgic (beide im Kader gegen Arminia Bielefeld) sowie den verletzten Stefan Peric rückten Thomas Hagn, Joel Sonora und Serkan Baloglu in die Anfangself. Zudem stand Niklas Bolten für Benjamin Uphoff im Tor. Die Offenbacher erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der achten Minute durch Robin Scheu, der eine Flanke von der linken Seite aus Nahdistanz verwandelte, in Führung. In der 25. Minute hatten die VfB Spieler nach einem Eckball ein Handspiel eines Offenbachers gesehen, doch die Pfeife von Schiedsrichter Luca Schlosser blieb stumm. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Max Besuschkow aus spitzem Winkel zum Schuss, Daniel Endres im Kickers-Tor parierte (41.) und rettete seiner Elf so die 1:0-Halbzeitführung.

Doppelschlag von Sonora und Breier

Nach einer knappen Stunde wurde der VfB II dann für seinen Aufwand belohnt. Nachdem Daniel Endres einen Schuss von Pascal Breier nur nach vorne abklatschen konnte, staubte Joel Sonora zum Ausgleich ab (59.). Doch es sollte noch besser kommen für die Gunkel-Elf, denn Pascal Breier vollstreckte frei vor dem Torhüter eiskalt zur 2:1-Führung (65.). Der VfB II hatte die Partie nun im Griff und auch die mehr als 4.000 Zuschauer wurden merklich leiser. Max Besuschkow hatte bei einem Schuss Pech, denn der Ball touchierte die Querlatte. Die Offenbacher warfen in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne und kamen tatsächlich noch zum Ausgleich. Nach einem Eckball köpfte Konstantinos Neofytos zum 2:2 ein.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]