UEFA Europa League

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League ging www.vfb.de auf Stimmensuche. Die Akteure waren sich einig: der Erfolg ist verdient.

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Ich freue mich riesig für Vedad. Das war eine fantastische Antwort von ihm, das zeichnet ihn aus. Insgesamt haben wir eine sehr schwere Hürde genommen und sind verdient in die Gruppenphase eingezogen. Die Mannschaft ist sehr professionell zu Werke gegangen. Es gibt eigentlich nur das Manko, dass wir mit unseren Chancen etwas zu fahrlässig umgegangen sind."

Der VfB Sportdirektor Fredi Bobic: "Es war ein spannendes Match. Dynamo ist viel engagierter und mit viel Schwung gekommen. Doch unsere Verteidigung ist insgesamt gestanden wie ein Fels. Für Vedad war es wichtig, mit dem Treffer eine Antwort zu geben. Das tut ihm und uns gut. Wir sind froh, dass wir die Gruppenphase nun erreicht haben und freuen uns auf mindestens sechs tolle Spiele."

Der VfB Kapitän Serdar Tasci: "Ich hatte ein gutes Gefühl, dass wir weiterkommen, das hat sich nach dem Tor bestätigt. Wir haben auch clever gespielt und sind auch verdient weiter. Wir wollten international spielen, darauf haben wir in der vergangenen Saison hingearbeitet, deshalb ist es eine richtig gute Sache."

Der VfB Torhüter Sven Ulreich: "Das ist ein schöner Tag. Mit Dynamo haben wir sicherlich kein einfaches Los gezogen, haben aber zu Hause den Grundstein für das Weiterkommen gelegt. Wir freuen uns auf die Auslosung, konzentrieren uns aber auf die Bundesliga und werden dort am Sonntag Gas geben und hoffentlich ein positives Resultat erzielen."

Der Dynamo-Kapitän Kevin Kuranyi: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und Druck ausgeübt. Dann bekommen wir ein blödes Gegentor, und damit war alles vorbei. Wenn es nicht gegen uns gewesen wäre, würde ich mich für den VfB freuen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]