Bundesliga

Matchfacts VfB - Werder Bremen



Nach dem 4:0-Auswärtssieg in Braunschweig erwartet der VfB am 8. Spieltag in der Mercedes-Benz Arena Werder Bremen. Der Anpfiff der Partie unter der Spielleitung des Schiedsrichters Peter Sippel erfolgt um 15.30 Uhr.

Alle Infos rund um das Spiel gegen die Norddeutschen sind vorab wie immer hier erhältlich.

Bundesligabilanz aus VfB Sicht
Gesamt: 94 Spiele, 33 Siege, 29 Unentschieden, 32 Niederlagen, 149:162 Tore
Heim: 47 Spiele, 21 Siege, 15 Unentschieden, 11 Niederlagen, 87:61 Tore
Auswärts: 47 Spiele, 12 Siege, 14 Unentschieden, 21 Niederlagen, 62:101 Tore

Torreiches Duell
In den Partien zwischen dem VfB und Werder Bremen sind Tore so gut wie garantiert. In den 94 Spielen fielen insgesamt 311 Treffer, also durchschnittlich 3,3 Tore pro Partie. Gerade in der jüngeren Vergangenheit ist die Tendenz steigend. So konnten die Zuschauer in den letzten 14 Begegnungen sogar 63 Tore, also 4,5 pro Spiel.

Standards
Der VfB erzielte in dieser Spielzeit bereits 6 Tore im Anschluss an eine Standardsituation. Damit steht das Team zusammen mit dem Hamburger SV an der Ligaspitze. Andererseits kassierte Werder Bremen in der Saison 13/14 noch kein Gegentor nach einem ruhenden Ball. Auch das ist der Ligabestwert, den sich die Norddeutschen mit dem FC Bayern teilen.

Spielleitung
Die Leitung beim Heimspiel am Samstag übernimmt Peter Sippel. An den Seitenlinien wird er von Christian Leicher und Markus Schüller unterstützt. Als Vierter Offizieller kommt Tobias Christ zum Einsatz. Der Hauptreferee leitete bislang 18 Partien des VfB, 2 davon im DFB-Pokal. 8 Mal verließ der Klub mit dem roten Brustring den Platz als Sieger, 5 Mal als Verlierer, 6 Begegnungen endeten unentschieden.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]