Jugend

Heimspiel-Samstag

Um 11, 13 und 15 Uhr werden am Samstag Heimspiele der Juniorenteams angepfiffen. Die U14 geht dagegen auswärts auf Rekordjagd.

[Linked Image]

U23

Auf ungewohntem Terrain bewegt sich der VfB II am Samstag, denn das Gastspiel bei Aufsteiger TSV Schott Mainz findet auf Kunstrasen statt. Nach dem 2:2 am vergangenen Dienstag gegen den Tabellenzweiten Kickers Offenbach erwartet Trainer Andreas Hinkel beim Tabellenletzten ein ganz anderes Spiel – nicht zuletzt wegen dem ungewohnten Untergrund.

U19

Nach der deutlichen 2:5-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die SpVgg Unterhaching will die U19 wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Gelegenheit bietet sich am Samstag von 13 Uhr an im Robert-Schlienz-Stadion gegen Eintracht Frankfurt.

U17

Auch die U17 trifft auf die Eintracht aus Frankfurt. Allerdings muss die Mannschaft von Trainer Nico Willig am Samstag von 14 Uhr an in der Bankenmetropole antreten. Nach zuletzt drei Spielen ohne dreifachen Punktgewinn (zuletzt zwei Remis) wollen die VfB Junioren wieder gewinnen, um den Abstand zu Spitzenreiter Bayern München möglichst zu verkürzen (derzeit fünf Punkte).

U16

Das Team von Trainer Kai Oswald, Tabellenführer in der EnBW-Oberliga, empfängt am Samstag einen seiner größten Verfolger. Um 15 Uhr treffen die VfB Junioren auf den Karlsruher SC, der momentan drei Zähler hinter ihnen auf Rang drei liegt, und wollen dann sowohl den KSC als auch die zweitplatzierte TSG Hoffenheim auf Distanz halten.

U15

Vor dem Baden-Württemberg-Derby in der U16 findet am Samstag das Stadtderby in der U15 statt. Um 11 Uhr empfängt dabei das Team von Trainer Murat Isik die Stuttgarter Kickers. Während der VfB Nachwuchs als Tabellenzweiter acht Punkte hinter der TSG Hoffenheim liegt, stehen die Kickers mit zwei Siegen aus neun Spielen auf Rang zehn.

U14

Das Team von Trainer Markus Fiedler geht an diesem Wochenende auf Rekordjagd. Mit zuletzt acht Siegen in Folge haben die VfB Junioren die Bestmarke des Karlsruher SC aus dem Jahr 2015 egalisiert. Nun wollen sie am Samstag (14 Uhr) mit einem weiteren Erfolg beim FSV Waiblingen der alleinige Rekordhalter werden. Das wird jedoch eine große Herausforderung: Immerhin haben die Waiblinger, aktuell Sechster, in den vergangenen drei Spielen gegen Topteams der Liga starke Leistungen gezeigt und zwei dieser drei Partien gewonnen.

U13

Das Team von Trainer Michael Stügelmaier tritt am Sonntag (12 Uhr) zum Nachholspiel gegen den VfR Aalen an, der bislang alle sechs Partien in der D-Junioren Talentrunde verloren hat. Bei einem Sieg rücken die VfB Junioren in der Tabelle auf Rang zwei und liegen dann nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter Stuttgarter Kickers.

U12

Zum Ende der Herbstferien bestreitet der in der Bezirksstaffel spielfreie VfB Nachwuchs ein Freundschaftsspiel bei der SpVgg Holzgerlingen. Anpfiff ist am Sonntag um 10 Uhr.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]