3. Liga

"Chance zur Rehabilitation"

Manchmal haben Englische Wochen auch etwas Gutes, denn so steht drei Tage nach einer Begegnung bereits das nächste Spiel an. Dies sieht auch der VfB II Trainer Jürgen Kramny als Vorteil: "Wir haben die Heimniederlage gegen Darmstadt aufgearbeitet, aber seit Sonntag liegt der Fokus auf dem Spiel gegen Unterhaching. Da haben wir die Chance, den schlechten Auftritt vergessen zu lassen und uns für die Leistung zu rehabilitieren. Wenn wir wieder den notwendigen Einsatz, Willen, Laufbereitschaft und Umschaltverhalten an den Tag legen, dann können wir auch die drei Punkte holen."

Die SpVgg Unterhaching kommt ebenfalls mit einem Misserfolg im Gepäck zum Nachholspiel am Dienstag, 12. März, um 18.30 Uhr ins GAZi-Stadion. Der Tabellensechste verlor am Samstag beim Schlusslicht Borussia Dortmund II mit 1:2. Das war bereits die sechste Niederlage in diesem Jahr, bei lediglich einem Sieg am vorvergangenen Spieltag gegen Alemannia Aachen.

André Weis wird ins Tor zurückkehren

"Die Spielvereinigung hat eine junge Mannschaft und vor allem in der Vorrunde gezeigt, dass sie guten und auch erfolgreichen Fußball spielen kann", sagt der VfB II Coach. In der Winterpause musste die Mannschaft von Trainer Claus Schromm mit Florian Niederlechner zwar ihren mit acht Toren treffsichersten Torschützen abgeben, sie bekam aber mit Tobias Schweinsteiger einen erfahrenen Stürmer hinzu.

Im Kader des VfB II wird sich derweil aller Voraussicht nach nicht allzu viel ändern, lediglich André Weis wird nach überstandenem Bänderriss im Sprunggelenk wieder ins Tor zurückkehren. Ansonsten haben wohl dieselben Akteure die Gelegenheit, ein anderes Gesicht als am Samstag zu zeigen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]