Regionalliga

Nur ein Punkt

Trotz vier Toren im Auswärtsspiel beim SV Röchling Völklingen muss sich der VfB II mit einem 4:4 begnügen. Joel Sonora trifft doppelt und bereitet beide weiteren Tore vor.

[Linked Image]

Die knapp 800 Zuschauer im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen kamen voll auf ihre Kosten, sahen sie doch acht Tore und durften den späten Ausgleich ihrer Mannschaft bejubeln. Für den VfB II fühlte sich dieses Unentschieden hingegen wie eine Niederlage an.

Dabei fand der VfB II zunächst gar nicht ins Spiel und musste bereits nach sechs Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß stand Rouven Weber völlig frei und ließ Florian Kastenmeier im Tor des VfB keine Abwehrchance. Dies sah auch VfB II Trainer Andreas Hinkel so, der sagte: „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und mussten nach dem ersten Standard ein Gegentor hinnehmen. Selbst taten wir uns sehr schwer in der Offensive und hatten keine echte Möglichkeit.“ Dies sollte sich allerdings nach dem Wiederanpfiff ändern. Keine Minute war im zweiten Durchgang gespielt, da hieß es 1:1. Pascal Breier köpfte einen Eckball von Joel Sonora aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Der Argentinier war es nach exakt einer Stunde, der den Ball nach einer schönen Kombination aus 14 Metern zum 2:1 in den Winkel des Völklinger Tores schoss. Doch diese Führung hatte nur eine Minute Bestand, denn nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gastgeber und erzielten durch Felix Dausend postwendend den Ausgleich. Aber der VfB II hatte die passende Antwort parat und Philipp Walter traf nach einem Sonora-Eckball zum 3:2 (65. Minute). Die Hinkel-Elf hatte das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle, wurde in der 76. Minute aber erneut ausgekontert und Felix Dausend traf zum 3:3. Auch Joel Sonora schnürte an diesem Abend einen Doppelpack und brachte mit einem sehenswerten Treffer den VfB II wieder mit 4:3 in Führung (79.). „Spätestens mit der erneuten Führung hätten wir gewarnt sein und aus den Fehlern zuvor lernen müssen, aber wir bekommen wieder ein Gegentor und wieder durch einen Konter“, sagte ein frustrierter Andreas Hinkel nach dem Spiel. Die Völklinger kamen durch Milan Ivana zu ihrem vierten Treffer (86.) und dem 4:4-Endstand.

Durch das vierte Unentschieden im fünften Spiel steht der VfB II mit sieben Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Bereits am Sonntag bietet sich der Mannschaft von Andreas Hinkel erneut die Chance zu drei Punkten, dann gastiert der SC Freiburg II ab 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]