Jugend

Pflichtspiele trotz Länderspielpause

[Linked Image]

Die U23 trifft am Samstag im GAZi-Stadion auf Waldhof Mannheim. Während für die U19, U17 und U16 Pokalspiele anstehen, treten auch die jüngeren Nachwuchsteams zu Punktspielen an. Das der U14 wird live im Internet übertragen.

U23

Nach der Niederlage im Stadtderby am vergangenen Samstag hat der VfB II gegen den SV Waldhof Mannheim wieder die Chance auf Punkte. Dies wird am Samstag von 14 Uhr an im GAZi-Stadion kein leichtes Unterfangen, denn die Waldhöfer führen die Tabelle in der Regionalliga Südwest an und gewannen von den letzten 14 Spielen 13. Hinzu kommt, dass VfB II Trainer Andreas Hinkel gleich auf sechs Spieler aufgrund von Länderspielabstellungen, Verletzungen und Sperren verzichten muss.

U19

Das Team von Trainer Heiko Gerber, der Anfang der Woche seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer erfolgreich abgeschlossen und seine UEFA-Pro-Lizenz überreicht bekommen hat, ist an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Pflichtspiel steht für die U19 am kommenden Mittwoch an. Um 19:30 Uhr tritt sie dann im Viertelfinale des ADAC A-Junioren-Verbandspokals beim TSV Weilheim/Teck (Verbandsstaffel Nord) an.

U17

Schon am gestrigen Donnerstag hat das Team von Trainer Nico Willig sein Viertelfinalspiel im ADAC B-Junioren-Verbandspokal bestritten – und sich dabei bei der SV Böblingen souverän mit 4:1 durchgesetzt. Bereits nach neun Minuten führte der VfB durch die Tore von Elisée Engelhardt, der drei der vier Treffer erzielte, und Yusuf Emre Baran mit 2:0. Mit einer 3:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. Und auch in der zweiten Hälfte ließ der VfB beim Verbandsstaffelteam nichts mehr anbrennen.

U16

Zweieinhalb Wochen nach dem Aufeinandertreffen in der EnBW-Oberliga der B-Junioren, das der VfB Nachwuchs mit 1:0 gewann, kommt es am Mittwoch erneut zum Duell TSG Balingen gegen VfB Stuttgart. Der Anpfiff des Viertelfinalspiels im ADAC B-Junioren-Verbandspokal erfolgt um 17:30 Uhr.

U15

Nach 14 gewonnenen Meisterschaftsspielen in Serie steht für das Team von Trainer Murat Isik am Samstag um 12 Uhr ein schweres Heimspiel an. Im Robert-Schlienz-Stadion empfängt der Tabellenführer der Regionalliga Süd die drittplatzierte TSG Hoffenheim. Im Hinspiel siegte der VfB durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1.

U14

Zwei Stunden später trifft das Team von Trainer Markus Fiedler auf dem PSV-Platz auf den drei Punkte schlechteren, auf Rang zwei stehenden 1. FC Heidenheim und will dann Revanche nehmen für die 0:1-Niederlage im Hinspiel. Das Spitzenspiel der EnBW-Oberliga der C-Junioren wird ab 14 Uhr auf der Facebookseite der EnBW-Oberliga live übertragen.

U13

Nach dem deutlichen Sieg zum Rückrundenauftakt in der Talentrunde am vergangenen Wochenende gegen den VfB Friedrichshafen (7:0) geht die U13 selbstbewusst in das anstehende Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers. Der Anpfiff des am Samstag auf dem Rasenplatz des benachbarten PSV stattfindenden Duells erfolgt um 10 Uhr.

U12

Ein weiteres Derby zwischen Rot und Blau findet bereits am Freitagabend statt. Um 18 Uhr empfängt die U12 auf dem Kunstrasen am VfB Clubzentrum die Stuttgarter Kickers zum Punktspiel in der Bezirksstaffel.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]