Bundesliga

Holt Dutt Santana oder Klose?


Kann Robin Dutt dafür sorgen, dass Huub Stevens seine gewünschten Verstärkungen bekommt?

Geld, das ist schon länger bekannt, hat der VfB Stuttgart eigentlich keins. Erst recht nicht für teure Neuzugänge in der Winterpause. Also muss sich der neue Sportvorstand Robin Dutt nach möglichst kostengünstigen Lösungen umsehen, um den Kader der Schwaben für den nahenden Kampf um den Klassenverbleib zu rüsten.

Trainer Huub Stevens wünscht sich vor allem einen neuen und erfahrenen Innenverteidiger. Jungspund Timo Baumgartl zeigt zwar gute Ansätze, darauf verlassen will sich Stevens aber nicht. Zumal Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Hinrunde fehleranfällig war und seit einigen Wochen verletzungsbedingt fehlt, das Mannschaftstraining immer noch nicht aufgenommen hat.

Georg Niedermeier ist zwar ein Liebling von Stevens, fiel in der Vergangenheit aber auch nicht durch überragende Fähigkeiten auf. Von Daniel Schwaab gar nicht zu sprechen.

Also soll ein Neuer her? Laut verschiedener Medienberichte soll der VfB an Felipe Santana vom FC Schalke 04 interessiert sein. Und an Klose.

Klose? Der Nationalspieler? Nein, dabei handelt es sich um den 26-jährigen Innenverteidiger Timm Klose vom VfL Wolfsburg.

Angestrebt wird offenbar ein Leihgeschäft, wobei Klose jüngst betont hat, in Wolfsburg bleiben zu wollen. Unzufrieden sind aber sowohl Santana als auch Klose bei ihren Teams.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]