3. Liga

Pech für Daniel Vier

Der 31-jährige Innenverteidiger des VfB II, Daniel Vier, verletzte sich im Training. Eingehende Untersuchungen ergaben eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk. Somit fällt der Routinier wohl für die nächsten anstehenden Aufgaben aus.

Testspielniederlage in Pfullendorf

Mit durch Länderspieleinsätze, Abstellungen für den Test des Profikaders, Viers Verletzung sowie einer Pause für Kapitän Tobias Rathgeb eingeengten Kader bestritt der VfB II am Freitagabend ein Testspiel beim Regionalligisten SC Pfullendorf. Die Partie, die auch seltener eingesetzten Akteuren Spielpraxis gab, endete mit 3:1 für die Gastgeber.

Timo Cecen hatte den VfB II noch mit 1:0 in Führung gebracht (36.), was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Wechsel trafen für den SCP Andreas Frick (64.) und Luca Gruler (68.). Ein unglückliches Eigentor in der 76. Minute besiegelte die 1:3-Niederlage im Test, der die Spieler von Jürgen Kramny im spielfreien Wochenende der 3. Liga im Rhythmus hielt.
Am kommenden Samstag wird es wieder ernst, wenn der "kleine" VfB um 14.00 Uhr im Gazi-Stadion den Tabellenführer 1. FC Heidenheim empfängt.

Der VfB II spielte mit:
Müller (46. Miltner) – Lang (60. Halimi), Geyer (60. Kirchhoff), Degenek, Mwene – Janzer (60. Kiesewetter), Kiefer, Cecen – Lohkemper, Breier, Riemann

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]