Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Huub Stevens und seine Spieler sprechen nach der Partie in Augsburg von einem ordentlichen Auftritt, für den sie sich aber nicht belohnen können.

Huub Stevens: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat ein gutes Spiel gezeigt, sich Chancen erarbeitet, diese dann aber nicht genutzt und sich somit leider nicht für ihre Leistung belohnt. Wir haben mit Augsburg gegen ein Team gespielt, das in der Tabelle deutlich weiter oben steht. Dieser Unterschied war aber nicht zu sehen.“

Markus Weinzierl: „Wir sind sehr erleichtert, dass wir gewonnen haben. Es war ein enges Spiel, in dem Stuttgart gut aufgetreten ist. Sie haben in der ersten Hälfte gezeigt, wie gefährlich ihre Konter sein können, die wir ihnen durch zu leichte Ballverluste ermöglicht haben. Im zweiten Spielabschnitt waren wir besser organisiert und haben effizient unsere Chancen genutzt.“

Christian Gentner: „Wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren. Wir haben uns insgesamt die besseren Möglichkeiten erspielt. In der zweiten Hälfte sind wir von Beginn an gut ins Spiel gekommen, haben Druck gemacht und waren dem Führungstreffer näher als der Gegner. Diese Partie war eine Riesenmöglichkeit dem Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen, die wir aber versäumt haben, zu nutzen. Nun müssen im nächsten Heimspiel gegen Freiburg drei Punkte her.“

Daniel Ginczek: „Wir haben schlecht angefangen. Beim ersten Gegentor waren wir zu ungeordnet. Die Entstehung des Gegentores war auch etwas kurios. Danach waren wir spielbestimmend und sind auch zum Ausgleich gekommen. Dann habe ich noch die Chance zum 2:1. In dieser Situation hätte ich noch mehr gegen die Laufrichtung des Torhüters schießen müssen. Unterm Strich sind wir ordentlich aufgetreten, umso bitterer ist es, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Das ist enttäuschend. Wir nehmen aber die Köpfe wieder hoch und werden versuchen, es gegen Freiburg besser machen.“

Sven Ulreich: „Trotz der Niederlage müssen wir das Positive aus dieser Partie mitnehmen. Wir sind spielerisch gut aufgetreten und haben uns auch einige Chancen erspielt. In den nächsten Wochen spielen wir noch gegen direkte Konkurrenten, gegen die wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen wollen.“

Tobias Werner: „Dieser Sieg tut. Das Spiel war umkämpft. Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden. Beide Tore für uns sind vielleicht auch etwas glücklich gefallen. Doch wir haben uns diese drei Punkte erkämpft.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]