Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach der Niederlage in Düsseldorf waren sich die Akteure einig: mit so vielen Fehlern ist ein Erfolg nahezu unmöglich.

Der VfB Vize-Kapitän Christian Gentner: "Wir hatten in der ersten Hälfte ganz klar mehr Ballbesitz, haben daraus aber viel zu wenig gemacht. Düsseldorf hat einfach gespielt und auf seine Chancen gelauert. Alle drei Tore entstanden eigentlich nach Fehlern von uns, wir laden die Gegner zu häufig ein. Das ist natürlich zu einfach für den Gegner. Wir haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen, vor allem im Spiel nach vorne."

Der VfB Torhüter Sven Ulreich: "Es ist schwierig zu erklären, warum wir einfach nicht so gut ins Spiel gefunden haben. Oft hat der letzte Pass gefehlt, außerdem haben wir nicht schnell genug umgeschaltet. Wir müssen nun alle ganz schnell eine Schippe drauflegen, damit wir wieder positive Resultate erzielen."

Der VfB Mittelfeldspieler William Kvist: "Es reicht nicht aus, wenn man nur eine kurze Phase im Spiel richtig gut spielt, so wie wir es in der zweiten Hälfte getan haben. Wir haben zu viele Fehler gemacht, Düsseldorf hat das eiskalt ausgenutzt."

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Es ist für uns eine ganz bitter Niederlage. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, konnten aber vor allem in der ersten Hälfte viel zu wenig davon umsetzen. Dass wir viel Ballbesitz haben werden, war klar. Aber wir haben es nicht geschafft uns zielstrebig Chancen zu erspielen. Außerdem hatten wir zu viele einfache Fehler und Ballverluste im Spiel und haben den Gegner zu Toren eingeladen. Solche Treffer dürfen wir nicht kassieren, das müssen wir schnell abstellen."

Der Düsseldorfer Coach Norbert Meier: "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Wir waren von Anfang an voll im Spiel, haben sehr gut organisiert agiert. Man hat gespürt, dass das Team das Ruder rumreißen möchte. Wir waren bestrebt, bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Bis zum Anschlusstreffer durch Christian Gentner haben wir kaum etwas zugelassen. Wir hatten nach der Einwechslung von Ibrahima Traoré unsere Probleme. Die Mannschaft hat aber insgesamt gezeigt, dass sie lebt."

Der Düsseldorfer Doppeltorschütze Robbie Kruse: "Wir haben richtig gut gearbeitet und hatten eine hervorragende Struktur im Spiel. Wir haben eine tolle Leistung gezeigt. Wir spielen in einer fantastischen Liga gegen starke Teams. Da ist es doch normal, dass man nicht jede Woche so eine Leistung wie diese gegen den VfB abliefern kann. Ich freue mich viel mehr über den Erfolg der Mannschaft als über meine beiden Tore."

Der Fortuna-Profi Adam Bodzek: "Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten noch weitere Möglichkeiten, um sogar noch mehr Tore zu erzielen. Und hinten haben wir nicht viel zugelassen. Deshalb können wir zufrieden sein."



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]