Regionalliga

"Wieder alles in die Waagschale werfen"

Der VfB II empfängt am Samstagnachmittag den TSV Steinbach im Robert-Schlienz-Stadion.

[Linked Image]

Am Samstag steht der 34. Spieltag in der Regionalliga Südwest an, dabei ist der TSV Steinbach von 14 Uhr an zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Für den VfB II gilt es, den 2:1-Auswärtssieg beim FC 08 Homburg am vergangenen Spieltag zu veredeln. Mit 39 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel zwar aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz, doch der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt nur vier Punkte bei noch fünf ausstehenden Begegnungen.

Mit dem TSV Steinbach steht dem VfB II eine schwierige Aufgabe bevor. Derzeit steht die Mannschaft aus Hessen mit 55 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Andreas Hinkel warnt vor den Gästen: „Steinbach ist die gesamte Saison schon in der Spitzengruppe zu finden. Sie verfügen über eine erfahrene Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern und einer gefährlichen Offensive.“ Toptorschütze ist Sargis Adamyan, der bereits 16 Treffer erzielte und auch Patrick Dulleck war schon neunmal erfolgreich. Dem TSV Steinbach scheint ein wenig die Luft auszugehen, zumindest was die Ergebnisse betrifft, denn aus den vergangenen vier Begegnungen holte die Mannschaft von Trainer Matthias Mink nur zwei Punkte. Zuletzt gab es eine 0:1-Heimniederlage gegen die Offenbacher Kickers. Übrigens die erste im 16. Heimspiel in der aktuellen Saison.

„Wir wollen an die gezeigte Leistung in Homburg anknüpfen, als das Team alles gegeben hat. Wir müssen wieder alles in die Waagschale werfen, wenn wir bestehen wollen“, sagt Andreas Hinkel und richtet sein Hauptaugenmerk auf seine eigen Mannschaft. Die personelle Situation entspannt sich wieder leicht im Vergleich zum letzten Spiel, denn Kapitän Tobias Rathgeb hat seine Gelbsperre verbüßt und auch Stjepan Radeljic ist nach seiner Mittelfußprellung wieder im Mannschaftstraining.


Mummi [Linked Image]