Bundesliga

Das sind die VfB-Profis mit der größten Marktwert-Steigerung

Die neuen Marktwerte für die Fußball-Bundesliga-Spieler wurden veröffentlicht. Wir zeigen, welcher VfB-Profi den größten Sprung machen konnte.

[Linked Image]
Die Marktwerte einiger VfB-Spieler stiegen nach dem grandiosen Saison-Abschluss.

Am Dienstag veröffentlichte das Internet-Portal transfermarkt.de die abschließenden Marktwerte der Bundesliga-Profis zur Saison 2017/18. Auf der Plattform werden in regelmäßigen Abständen Bewertungen und Einschätzungen von registrierten Nutzern abgegeben, die mit weiteren Faktoren zusammengeführt werden und schließlich den Marktwert eines Spielers ergeben.

Der Spitzenreiter beim VfB Stuttgart war, wie zu erwarten, der Franzose Benjamin Pavard, der einen Marktwert von 30 Millionen Euro besitzt. Gefolgt wurde er von Santiago Ascacibar, welcher die stolze Summe von 18 Millionen Euro vorweisen kann. Allerdings gehören diese zwei Spieler nicht zu denen, die ihren Wert am stärksten vergrößert haben.

In unserer Bildergalerie können sie sehen, welche VfB-Profis ihren Marktwert am meisten steigern konnten.

[Linked Image]
Platz 5: Ron-Robert Zieler steigerte seinen Marktwert um 40 Prozent von fünf Millionen auf sieben Millionen Euro.

[Linked Image]
Platz 4: Emiliano Insua verbesserte sich von 3,5 Millionen auf fünf Millionen Euro, was eine Steigerung von 42,9 Prozent bedeutet.

[Linked Image]
Platz 3: Der Marktwert von Daniel Ginczek stieg um 55,6 Prozent. Von 2,25 Millionen auf 3,5 Millionen Euro.

[Linked Image]
Platz 2: Der Sprung von drei Millionen auf fünf Millionen Euro bedeuten eine Steigerung um 66,7 Prozent für Holger Badstuber.

[Linked Image]
Platz 1: Auch Erik Thommys Marktwerk stieg von drei Millionen auf fünf Millionen Euro, was ebenfalls 66,7 Prozent bedeuten. Zieht man noch die Abslösesumme von nur 500.000 Euro heran, so hat Thommy seinen Wert gar verzehnfacht.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]