Bundesliga

Hannes Wolf ist heiß auf den Start

VfB-Trainer Hannes Wolf und die Mannschaft sind wieder in den Trainingsbetrieb gestartet. Was auf die Mannschaft nun wartet, sehen sie im Video. Zudem hat Wolf verraten, wie er die beiden Neuzugänge sieht.

[Linked Image]
VfB-Trainer Hannes Wolf freut sich auf die jetzt startende Vorbereitung.

Der VfB Stuttgart ist mit den obligatorischen Leistungstests und bislang zwei Neuzugängen in den Trainingsbetrieb gestartet und bereitet sich nun intensiv auf die kommende Bundesliga-Saison vor. „Nach der Pause nach Stuttgart zurückzukommen fühlt sich gut an. Ich konnte den Aufstieg in Ruhe verarbeiten. Jetzt geht´s wieder ab!“, freute sich Trainer Hannes Wolf sichtlich.

Intensive Wochen stehen den VfB-Profis bevor

Auf die VfB-Profis warten jetzt intensive Wochen. Zwei Trainingslager stehen auf dem Programm, einige Testspiele sind ebenfalls geplant. Zudem hat der Kader Hausaufgaben zu absolvieren gehabt, die Spieler mussten während des Urlaubs unter anderem intensive Läufe absolvieren. Und auch der Trainer hat sich nicht nur ausgeruht. „Ich habe natürlich nicht nur die Füße hochgelegt, sondern auch viele Videos geschaut und mich intensiv auf die neue Runde vorbereitet. Wir werden uns voll in die Arbeit stürzen“, versprach Wolf, ehe er über die beiden Neuen Orel Mangala und Anastasios „Tassos“ Donis beim Pressetermin an diesem Montag noch einige Worte verlor.

Was Wolf von Donis und Mangala erwartet

Insbesondere auf den jungen Griechen Donis scheint er große Stücke zu halten. „Er gibt uns nach vorne mehr Variabilität. Wir haben uns viel mit ihm beschäftigt und hoffen, dass er sich sofort als Hilfe erweisen wird“, so Wolf. Orel Mangala, der nach dem Ende seiner Leihe bei der U19 von Borussia Dortmund vom RSC Anderlecht verpflichtet wurde, wird sich vorerst mit der Rolle des Herausforderers zufrieden geben müssen. „Er hat das Potenzial, sich gleich durchzusetzen. Es geht für ihn aber vorerst darum, sich schnell vom Jugendfußball auf das Profiniveau zu bringen“, will Wolf die Erwartungen an den jungen Belgier bremsen. Dass er auch von Mangala zu hundert Prozent überzeugt ist, lässt sich Wolf dann aber doch entlocken: „Wenn jemand in der Form eine U19-Bundesliga dominiert, dann ist das schon eine Aussage.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]