Bundesliga

Stimmen zum Spiel



Nach dem 2:1-Auswärtserfolg des VfB in Mönchengladbach äußerten sich Spieler und Trainer zu den zurückliegenden 90 Minuten im Borussia-Park.

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Es war ein intensives und sehr taktisch geprägtes Spiel. Borussia Mönchengladbach steht sehr geordnet und aktuell etwas defensiver als in der vergangenen Saison. Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass heute Kleinigkeiten entscheiden. Wir haben etwas mehr investiert und uns das Quäntchen Glück erarbeitet. So war der Sieg vielleicht etwas glücklich, aber meiner Meinung nach auch verdient."

Der Borussia-Coach Lucien Favre: "Es war ein Spiel für ein Unentschieden. Wir hatten gute Phasen und kriegen unglückliche Tore. Wir müssen noch besser spielen, aber wir haben gegen einen guten Gegner gespielt. So ein Eigentor ist für die Mannschaft unangenehm, ich kann sie aber nicht kritisieren. Manchmal hätten wir vielleicht etwas schneller spielen können."

Der VfB Torschütze Martin Harnik: "Es war wichtig, dass wir nach dem frühen Gegentreffer eine schnelle Reaktion gezeigt haben. Wir hatten insgesamt mehr vom Spiel. Natürlich hatten wir bei der Entstehung des Siegtreffers etwas Glück, aber dennoch haben wir verdient gewonnen. Nach der Niederlage gegen Hannover haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und heute die entsprechende Reaktion gezeigt."

Der VfB Torhüter Sven Ulreich: "Wir haben heute als Mannschaft sehr gut agiert und kompakt verteidigt. In beiden Hälften haben wir versucht, das Spiel zu gestalten, was gegen eine defensiv gut organisierte Gladbacher Mannschaft nicht einfach war."

Der VfB Mittelfeldspieler Ibrahima Traoré: "Wir haben heute eine gute Leistung abgerufen, sind sehr geschlossen gestanden und waren über die gesamte Spielzeit sehr präsent. Für mich war der Zweikampf im Strafraum in der zweiten Hälfte ein Elfmeter."

Der Borussia-Torschütze Martin Stranzl: "Es ist eine total unnötige Niederlage. Wir haben es ganz gut gemacht und kriegen dann so ein dummes Gegentor. Es hat zum Schluss das Quäntchen Glück gefehlt."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]