2. Liga

"Freue mich auf die Aufgabe"

Der VfB Neuzugang Julian Green spricht über seinen Wechsel zum VfB, seine Ziele und frühere Duelle mit den Jungs aus Cannstatt.



Der VfB Neuzugang Julian Green über…

…seinen Wechsel zum VfB
Julian Green: „Stuttgart ist eine schöne Stadt, der VfB ein toller Verein mit einem super Stadion. Ich freue mich auf die Aufgabe hier. Es ist wichtig, dass der Wechsel schon in der Winterpause geklappt hat. Ich freue mich auf den Trainingsstart und darauf, mit meinen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen.

…die sportliche Situation
Julian Green: „Stuttgart ist in den meisten Spielen der Favorit. Das macht es natürlich auch nicht immer leicht, in jedem Spiel drei Punkte einzufahren. Aber wir wollen in der Rückrunde weiter Vollgas geben, dann werden wir auch erfolgreich sein und unsere Ziele erreichen.“

…die bisherigen Duelle gegen den VfB
Julian Green: „Gegen Timo Baumgartl habe ich früher in der Jugend gespielt. Es waren schöne Duelle dabei. Das letzte A-Juniorenspiel gegen den VfB, bei dem ich dabei war, haben wir 3:1 gewonnen (Saison 2012/2013, Anmerkung der Redaktion). Das Spiel ist mir auch deshalb gut in Erinnerung, weil ich zwei Tore erzielt habe. Aber ab jetzt heißt es für mich: Tore für den VfB zu erzielen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]